Wie kann ich mein 'Samsung Galaxy S2' aufladen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst dir ein externes Ladegerät kaufen (wo man nur den akku drin auflädt)
Da du ja 2 hast kannst du die dann austauschen und eben abwechselnd benutzen. Löst zwar dein eigentliches Problem nicht, aber dazu weiß ich leider auch keinen rat, da es schon zu alt für nen garantiefall oder ähnliches ist. Du wirst es ja als du es bekommen hast auf werkseinstellung gehabt haben... Zur not kannst dus natürlich auch nochmal zurück setzen aber weiß nicht ob das was bringt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es gibt beim S2 die Kinderkrankheit, dass durch die Nutzung der über dem USB-Anschluss liegenden Taste der USB-Anschluss mit der Zeit kaputt geht. Ich nutze an meinem S2 einfach möglichst Alternativen (z. B. zum aktivieren die Ein-/Aus-Taste) und hatte das Problem in den ganzen bisherigen 2,5 Jahren nicht. Allerdings passen deine Symptome nicht so ganz zum o. g. Problem.

 Ich würde an deiner Stelle erstmal die Akkustatistik zurücksetzen (für das "wie" bitte die Suche nutzen).

BTW: Bekommen meint geschenkt oder kürzlich grbraucht gekauft?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf Einstellungen - Optionen - Akku gehst. Welche Apps verbrauchen da wieviel %?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 10lena06
04.12.2015, 15:42

Also, das Handy sagt mir der Bildschirm verbraucht viel Akku. Und für mich ist nicht das das größte Problem. Hast du eine Idee wie ich das mit dem Akku machen soll?

0

Habe auch ein S2, aber sowas ist mir nicht passiert, ich konnte mein Handy immer laden. Bei mir ist jedoch jetzt der Mini-USB Anschluss (Ladebuchse) kaputt gegangen und ich muss den Akku nun immer rausnehmen um ihn zu laden.

Die Akkulaufzeit ist bei Smartphones immer gering.

Das Apple iPhone 6S hat z.B. eine Akkulaufzeit von 10-12h, das ist also "normal".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 10lena06
04.12.2015, 15:32

Danke erstmal für deine Antwort! Bei mir ist es aber so, dass ich das Handy höchstens nur eine Stunde aktiv benutzen kann, dann ist der Akku leer. In der Schule habe ich immer den Flugmodus an.

0

Versuchs mal mit nem anderen Ladekabel. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 10lena06
04.12.2015, 15:34

Das habe ich bereits. Ich habe 2 verschiedene Ladekabel ausprobiert, hilft alles nicht. Danke für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?