Wie kann ich mein Router zurücksetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr auf den Router drauf an, jeder funktioniert ein wenig anders. Wie, das steht immer im Bedienungshandbuch, wenn du das nicht mehr hast, würde ich im Internet danach suchen - auf der Herstellerseite. Sonst ist es oft z.B. den Resetknopf für mindestens 10 Sekunden drücken. Wenn du kürzer drückst, machst du nur einen Restart des Routers. Es gibt auch Router, da musst du gleichzeitig den Resetknopf drücken und den Router aus- und einschalten.... Das mit Strom ziehen ist Blödsinn! Das ist nur das gleiche wie aus- und wieder einschalten, aber die Konfiguration bleibt selbstverständlich erhalten (wäre ja eine Katastrophe, wenn du nach jedem Stromausfall oder wenn die Sicherung fällt dann das DSL neu konfigurieren müsstest). Du willst ja denke ich den Router auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, also die Konfiguration löschen (inkl. Passwort).

Ja

Wo ist die WPS-Taste am WLAN-Router?

mein router (Telekom, Speedport W 502V) hat nur einen "start" knopf, aber um mein handy (samsung galaxy xcoveer) mit dem Internet zu verbinden soll ich den wps Knopf an meinem router drücken. WO IST DER?

...zur Frage

Was passiert beim reseten eines W-lan Routers?

Hallo, wenn ich meinen W-Lan Router mit der Reset-Taste resete die man 5 Sekunden drücken muss, was passiert dann genau? Ich weiß das er auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, aber muss man ihn dann komplett neu einrichten? Bleibt der Name und das Passwort bestehen oder muss man alles komplett neu machen? Danke.

...zur Frage

Steam Controller Reset?

Also ich wollte eine Taste umändern damit ich die Steam Tastatur aufrufen kann jedoch gescheitert....

Jetzt wollte ich die Taste zurücksetzen jedoch lässt mich Steam nicht und auch wenn ich die Taste umänder das sie garnichts macht kommt noch immer die Tastatur.

Hilfe

...zur Frage

Vodafone - FRITZ!Box zurücksetzen ohne Zugangsdaten?

Hallo, ich muss den Router von einer Freundin zurücksetzen. Leider kann Sie keine Zugangsdaten finden. Ich habe beim Vodafone Support angerufen und diese haben mir mitgeteilt dass ich keine Zugangsdaten benötige, da sich der Router nach einem Reset automatisch mit dem Provider verbindet, da der Provider die MAC Adresse kennt und dies ausreicht.

Stimmt das wirklich? Ich selbst bin bei der Telekom und dort habe ich bei der Einrichtung "Anschlusserkennung", "Mitbenutzernummer" und "Zugangsnummer" benötigt.

Kann ich den Router zurücksetzen ohne am Ende ohne Internet und Telefon da zu stehen?

...zur Frage

Warum leuchtet beim WLAN router der "MODE" violett?

Hallo, ich habe ein wichtiges problem! Undzwar beim WLAN router leuchtet heute zum ersten mal wenn man ihn anmacht der "Mode" violett! Ich denke das er keine internet verbindung hat, denn man kann sich ohne probleme mit einem gerät einloggen, doch wenn man ins internet geht etc. Zeigt es an "keine verbindung"! Kann mir jemand helfen? Das ist zum ersten mal passiert!!! (Übrigens der router ist von der telekom)!

Mfg iclasher

...zur Frage

NAT mal offen mal mittel- Speedport 723 Wurde eine feste IP vergeben und folgende Po?

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Speedport Router 723V mal einen offenen NAT und mal einen mittleren. Habe die T-Com als Provider.

Es wurde eine feste IP vergeben und folgende Ports geöffnet:

TCP: 53, 80, 3074 und von der Voreinstellung des Routers 1863 UDP: 53,88,3074,1863 (ebenfalls unter der Voreinstellung des Routers geöffnet),500,3544,4500

Also alle Ports die geöffnet werden müssen sind m.E. offen.

Habe einen Screenshot der geöffneten Ports als Anhang.

Wenn der NAT auf mittel ist, ich dann den Router Neu starte, springt er auf offen.

Ich verstehe einfach nicht, warum der NAT einmal offen und ein andres mal nur mittel ist.

Hatte das selbe Problem mit den Vorgänger (Speedport 701v)

Hoffe es besteht da eine Möglichkeit was dran zu ändern.

Danke im Voraus!

gr dmeenzer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?