Wie kann ich mein Realschulabschluss nachmachen?

4 Antworten

Hallo :),

Auf der Privatakademie Dr.Rampitsch in Regensburg kannst Du Mittlere Reife, Realschulabschluss und Abitur nachholen. Das kostet zwar etwas, aber es ist eine sehr gute Schule mit netten Lehrern.

https://www.privatakademie.de/standorte/regensburg/

Ich wohne in Hannover haha aber Danke

0

Such nochmal bei der Berufsschule an. Trage dein Anliegen vor und versuche deinen Abschluss dort zu machen.

Viel Erfolg!

Thus 

Ich war doch aber schon letztes Jahr auf einer Berufsschule...

0

Doch ich bin ja nicht mehr Schulpflichtig und keine Schule nimmt mich mehr an

0

Jaa echt ? Wie soll ich da weiter vorgehen

0
@princess355

Google den Begriff plus dein Bundesland. 

Normalerweise wird die Berufsschulpflicht durch eine Lehre abgedeckt. Die hast du aber nicht. Insofern müsstest du dieser Pflicht unterliegen. Näheres regeln die Länder.

LG 

Thus 

0

Was kann man mit Realschulabschluss machen um etwas Geld zu verdienen?

Realschulabschluss 3,0 und möchte noch Abitur machen. Jetzt möchte ich aber erstmal etwas Geld verdienen, da ich schon so lange zur Schule gehe. Anschießend dann Abitur nachholen. Was kann ich jetzt mit Realschule alles machen um etwas zu verdienen?

Gibt es etwas, wo man nach der Realschule das Abitur nachmachen und nebenbei oder dabei etwas Geld bekommt?

...zur Frage

Kann man sein Quali noch nachholen?

Hi

Ich habe mein Realschulabschluss schon, jedoch ohne quali. mache gerade mein fachabitur in wirtschaft und verwaltung und habe die prüfung geschrieben . Ich bin bereits wiederholer und weiss jetzt nicht so genau ob ich es geschafft habe und frage mich ob man sein quali direkt nachholen kann obwohl man sein real schon hat . Es gibt Berufsschulen an denen man sein quali erst nach 2 Jahren bekommt , wenn man nur einen Hauptschulabschluss hat. Meine Frage: Kann ich direkt in die Klasse kommen, in der ich mein Quali machen kann ? (Schulpflichtig bin ich nicht mehr)

Danke

...zur Frage

Kann ich mit einem Realschulabschluss mit Durchschnitt 2,6 das Fachabitur auf einer Wirtschaftsschule machen?

Ich war auf einer Hauptschule und habe dort meinen Realschulabschluss mit 2,6 gemacht. Ich habe den Realschulabschluss mit einem E-Kurs in Mathe gemacht und bin auch gut in Mathe. Allerdings bin ich nicht so gut in Englisch.

...zur Frage

erweiterter realschulabschluss? oder nicht?

hat man automatisch bei einem realschulabschhluss mit einem schnitt von 3,0 oder besser einen erweiterten reakschulabschluss? die fächer mathe, deutsch und englisch haben den durchschnitt von 3. danke =)

...zur Frage

Wie holt man den realschulabschluss nach und ist das wie normale schule (Hessen)?

Gude

Ich möchte meinen realschulabschluss nachholen da ich auf einer hauptschule bin. Jedoch hab ich keine ahnung wie man den realschulabschluss nachholt und was man da machen muss bzw. Ob das wie normale schule ist mit den fächern mathe,deutsch usw.. klingt zwar dumm hab aber wirklich kein plan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?