Wie kann ich mein Realschulabschluss nachmachen?

4 Antworten

Hallo :),

Auf der Privatakademie Dr.Rampitsch in Regensburg kannst Du Mittlere Reife, Realschulabschluss und Abitur nachholen. Das kostet zwar etwas, aber es ist eine sehr gute Schule mit netten Lehrern.

https://www.privatakademie.de/standorte/regensburg/


2

Ich wohne in Hannover haha aber Danke

0

Such nochmal bei der Berufsschule an. Trage dein Anliegen vor und versuche deinen Abschluss dort zu machen.

Viel Erfolg!

Thus 

2

Ich war doch aber schon letztes Jahr auf einer Berufsschule...

0
2

Doch ich bin ja nicht mehr Schulpflichtig und keine Schule nimmt mich mehr an

0
2

Jaa echt ? Wie soll ich da weiter vorgehen

0
25
@princess355

Google den Begriff plus dein Bundesland. 

Normalerweise wird die Berufsschulpflicht durch eine Lehre abgedeckt. Die hast du aber nicht. Insofern müsstest du dieser Pflicht unterliegen. Näheres regeln die Länder.

LG 

Thus 

0

Wie lange macht man sein Realschulabschluss nach?

Hallo, meine Schwester ist 16 und besucht zur Zeit die 9.Klasse einer Hauptschule in NRW . Sie möchte auf jeden Fall ihren Realschulabschluss nachmachen. Soll sie (wie die Lehrer es sagen) noch die 10.Klasse der Hauptschule mit dem Hauptschulabschluss beenden und danach ihren Realschulabschluss auf dem Berufskolleg nachholen? Wie lange würde das dauern?

Kann sie nicht schon nach der 9.Klasse auf Berufskolleg wechseln, um ihren Realschulabschluss nachzumachen? Oder dauert dies länger? Was würdet ihr tun?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was kann man mit Realschulabschluss machen um etwas Geld zu verdienen?

Realschulabschluss 3,0 und möchte noch Abitur machen. Jetzt möchte ich aber erstmal etwas Geld verdienen, da ich schon so lange zur Schule gehe. Anschießend dann Abitur nachholen. Was kann ich jetzt mit Realschule alles machen um etwas zu verdienen?

Gibt es etwas, wo man nach der Realschule das Abitur nachmachen und nebenbei oder dabei etwas Geld bekommt?

...zur Frage

Kann man sein Quali noch nachholen?

Hi

Ich habe mein Realschulabschluss schon, jedoch ohne quali. mache gerade mein fachabitur in wirtschaft und verwaltung und habe die prüfung geschrieben . Ich bin bereits wiederholer und weiss jetzt nicht so genau ob ich es geschafft habe und frage mich ob man sein quali direkt nachholen kann obwohl man sein real schon hat . Es gibt Berufsschulen an denen man sein quali erst nach 2 Jahren bekommt , wenn man nur einen Hauptschulabschluss hat. Meine Frage: Kann ich direkt in die Klasse kommen, in der ich mein Quali machen kann ? (Schulpflichtig bin ich nicht mehr)

Danke

...zur Frage

erweiterter realschulabschluss? oder nicht?

hat man automatisch bei einem realschulabschhluss mit einem schnitt von 3,0 oder besser einen erweiterten reakschulabschluss? die fächer mathe, deutsch und englisch haben den durchschnitt von 3. danke =)

...zur Frage

Wie holt man den realschulabschluss nach und ist das wie normale schule (Hessen)?

Gude

Ich möchte meinen realschulabschluss nachholen da ich auf einer hauptschule bin. Jedoch hab ich keine ahnung wie man den realschulabschluss nachholt und was man da machen muss bzw. Ob das wie normale schule ist mit den fächern mathe,deutsch usw.. klingt zwar dumm hab aber wirklich kein plan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?