Wie kann ich mein Pflichtpraktikum loswerden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So ist das nunmal, im richtigen Arbeitsleben nimmt darauf auch keiner Rücksicht!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht es um ein Pflichtpraktikum für das Fachabitur?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klusimthal
26.06.2016, 20:43

Ich komm aus Österreich und habe eine abgeschlossene lehre als bürokauffrau, hotel und gastronomiefachfrau... Also ich weiß nicht was ein fachabitur, aber so was ähnliches müsste es sein😅

0

Oha was ein Zufall das ich gerade eine genau selbe Frage abgeschickt habe :D 

Ich bin auch auf einer Wirtschaftsschule, nur bei mir ist es so das ich sowieso nicht weiter schaffe wegen den schlechten Noten und ich einfachso meine Zeitverschwende jetztim Praktikum. 

Du könntest ja das Praktikum eventuell nach den 4 Wochen jetzt abbrechen, und dann vlt. das Schuljahr wiederholen, dann müsstest du nächstes Jahr auch nur noch 4 Wochen machen, so ist es glaube ich mal bei uns so.

Machst du die 8 Wochen nur in einer Firma jetzt? Oder machst du z.B 2 Wochen dort dann die anderen Wochen woanders?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klusimthal
26.06.2016, 20:04

Nein, also ich mach mein Praktikum 8 wochen in der selben firma. danke für die antwort, aber ein wiederholen kommt für mich leider nicht infrage... wär aber eine ganz gute lösung :)

0

Was möchtest Du wissen?