Wie kann ich mein Pferd warm reiten ohne andere reiter zu Stören?

8 Antworten

Longieren auf dem Abreiteplatz??????

Ich bitte dich. ich weiß, dass gerade bei kleinen Turnieren auf dem Abreiteplatz Hölle herrscht, da sich unendlich viele Reiter den Platz teilen müssen.

Trotzdem finde ich, dass jemand, der auf dem Abreiteplatz nicht reiten kann, auf einem Turnier nichts verloren hat. Das ist einer der Gründe, warum ich keine Turniere reite. Meine Stute würde verrückt werden und dann auch gezielt treten.

Tja, eigentlich würde ich dir gerne raten, einfach die erforderlichen 20 Minuten im Schritt und etwas Trab auszureiten, aber wenn dein Pferd das nicht kann - WARUM NICHT ? - musst du dich wohl auf dem Abreiteplatz tummeln.

Ehrlich gesagt finde ich es sehr gefährlich mit einem Pferd aufs Turnier zu fahren, wenn dieses Pferd NUR die Reithalle kennt. Da kommen so viele extreme neue Eindrücke auf einmal aufs Pferd, das kann nur schief gehen.

Versuche doch mal vorher ein paar Mal ins Gelände zu gehen, sodass dein Pfer mal etwas anderes sieht und mal was von der Außenwelt mitbekommt. Oder mal vorher auf einen anderen Hof fahren & dort auf dem Reitplatz trainieren, nur ganz leichte Sache wie schlichtes Vorwärts-Abwärts und dann wieder einpacken und nach Hause fahren.

Longieren auf einem Abreiteplatz NIEMALS. Um Gottes Willen. Nein, im Gegenteil: Pferd auf äußere Eindrücke vorbereiten!

Also longieren auf dem Platz kannst du vergessen! Da werden so viele Reiter sein. Da kommt ihr euch nur in die Quere. Du kannst dein Pferd ja erst 1 oder 2 Runden führen bevor du aufsitzt. Oder du fragst jemanden ob er neben die hergeht. Viel Glück :)

Longe in Wassertrense/snaffel bit einhängen?

Hallo, heute kommt ein etwas kleineres Mädchen zu uns und möchte mal auf meinem Pferd reiten. Ich habe mir überlegt es eventuell ein bisschen zu longieren. Normalerweise longiere ich nur am Kappzaum. So jetzt zu meiner Frage: kann ich die Longe auch in das snaffel bit einhängen? Und wenn wie? Lg :)

...zur Frage

Richtig Isländer longieren

Guten Abend:-) Meinen Isi muss ich immoment ein bisschen mehr longieren damit seine Hinterhand und Muskulatur gestärkt wird. Mit einem Kappzaum haben wir richtig schlechte Erfahrungen gemacht (mein isländerstall) und ich longiere mit ausbiedern. Jetzt meine frage wie soll ich richtig longieren, Er geht nicht brav an der Longe und zieht nach außen. vielen lieben dank schon mal:-)

...zur Frage

Wie viele Reiter in einer Gruppe reiten

Hallo, in meinem Reitstall reiten immer ca 7 im Unterricht mit und ca 2 privat.

also sind wir immer ca 9 in der Halle findet ihr das zu viel?

ich reite jetzt schon seit 1,5 Jahren und wir gehen nie ausreiten (ich war erst 1 mal ausreiten) oder auf den Außenplatz

findet ihr das gut?

...zur Frage

In Frankfurt am Main (Umkreis Hanau) Basispass und RA5 mit Schulpferd machen?

Hey :)
Ich wohne in Hessen, Nähe Hanau (bei Frankfurt am Main) und möchte endlich meinen Basispass und RA5 machen.
Ich habe jedoch das Problem das ich es selbst zahlen muss und 'nur' 30-50€ Taschengeld bekomme und mein Vater mir nicht mehr als 50€ dazu geben kann...
Ich kann auch mein Reitbeteiligungspferd nicht mitnehmen kann, daher muss ich es auf einem Schulpferd machen oder mir woanders ein Pferd 'leihen' können...
Ich suche schon die ganze Zeit, habe aber nur was gefunden was entweder zu weit weg ist, was ich nicht dürfte (die Stallbesi macht das nicht mit wenn man nicht zusätzliche Reitstunden nimmt, obwohl ich da auch ein Privatpferd reiten könnte) oder wo ich ein Pferd zum leihen finden müsste :(
Und sooo teuer dürfte es wegen dem Geldproblem auch nicht sein...
Dieses Jahr wird es vermutlich nichts mehr wegen dem Geld, oder erst im Herbst, aber macht es da noch jemand...?
Bitte um Hilfe, LG MilleW

...zur Frage

Braucht man zum longieren unbedingt eine Peitsche

hallo zusammen, ich longiere seid ein paar Wochen mein Boy. jedoch reicht mir eine Gerte und das ende der Longe. viele meinen, dass ich unbedingt eine peitsche brauche, aber es klappt jedoch auch super ohne haben die recht :/ ? lg

...zur Frage

Westernabzeichen Österreich?

Hallo:-)

Ich bin aus Österreich und möchte die Western Bronze- &Silberabzeichen machen.Ich bin Umsteiger,habe aber eine sehr gute Lehrerin.

Nach wie vielen Reitstunden schafft man (durchschnittlich) das ÖWRAB Bronze?

Wie viel kostet es ca.?(meines Wissens nach 250€-kommt mir aber wenig vor)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?