Wie kann ich mein Pferd möglichst schnell und teuer verkaufen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stell eine anzeige bei einem öffentlichen ort hin, zB Supermarkt, schreib einen Preis drauf und auch dass es noch nicht geritten wurde. alle einzelheiten gehören drauf. außerdem braucht es telefonnummern zum abreißen. ;)

ich wünsche dir noch viel glück =)

GLG Kitekat97

Bei Rassepferden sollte man die Abstammung angeben - schnell und teuer verkaufen ist nur möglich, wenn es sich um gesuchte Nachkömmlinge mit sportlichem Potential handelt und wenn das Tier sehr gepflegt aussieht (frisiert, gepflegte Hufe, Fell, optimaler Futterzustand).

Du könntest auch noch Inserate im Internet und in der Zeitung aufgeben und dabei irgendwelche Besonderheiten herrusheben zB ob er sich gut Verladen, Beschlagen oder auch nur gut führen lässt . Natürlich nur mit schönen Fotos und so von ihm. Und falls er gute GGA hat könntest du auch ein Video mit Schritt, Trab und Gallopp reinstellen. Natürlich mit Telefonnummer und E-mail Adresse. Und du willst ja, dass er ein gutes Zuhause bekommt, also setz den Preis niedrig (kaum mehr als du vom Schlachter bekommen würdest) und am besten noch Verhandelbar. Dann melden sich bestimmt bald Käufer. Viel Glück beim Verkauf

Darf ein Schlachter Pferde überhaupt weiter verkaufen?

Wenn ein Besitzer das Pferd an den Schlachter "verkauft", gehört es ja praktisch ihm.Andererseits ist er Dienstleister.Mir wurde gesagt er muss belegen ,das Tier getötet zu haben.ist es nun legal oder nicht?

Angenommen er darf es nicht - was passiert ,wenn der ehem.Besitzer dies erfährt?

Danke für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Pferd verkaufen/ aufgeben?

Hallo, Ich bin mir immoment ziemlich unsicher ob ich mein geliebtes Pferd verkaufen soll.
Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

Hier mal Argumente für und gegen den Verkauf.

Dafür: -ich bin zu groß -es macht mir kaum Spaß -Springen ist teilweise viel zu gefährlich -Die blöden Phasen überwiegen deutlich -ich hab schon sehr viel von ihm gelernt, genauer gesagt hab ich dass gelernt was ich sollte/wollte. -Er läuft auf Tunieren einfach nicht -Er ist nicht das was ich mir unter einem eigenem Pferd vorgestellt habe -Er wird immer schwieriger -Ich glaube ich muss auch war haben das ich ihm nicht ganz gerecht werde -Kein einziges Erfolgserlebnis ( ich bin nicht erfolgsgeil oder so, aber eine Bestätigung das wir auf dem richtigen Weg sind wäre schon motivierend) -ich find einfach keine Motivation mehr
-ich kann nicht mehr mit meinen damaligen Freunden mithalten ( auf'em Turnier) -Ich glaub auch eine Pferde-Auszeit würde mir gut tun

Dagegen: -Ich liebe ihn soooo -Die Lästerschwestern die dann denken das sie von Anfang an Recht hatten und ich nicht mit ihm klar komm -Das Pferd ist 22

Schreibt mir mal bitte eure Meinung :/

...zur Frage

Kann ein Pferd bei einer Muskelentzündung gesund werden?

Hey,

Ich habe vor ein paar Wochen erfahren von meiner Reitlehrerin, dass das Pferd worauf ich normalerweise immer reite eine Muskelentzündung hat. Das Pferd ist nicht mein eigenes(..leider), aber ich liebe ihn trotzdem, als ob er mein eigenes Pferd ist! Jeden Fall habe ich aber heute erfahren, dass er vielleicht verkauft wird(Sie hat es von einer anderen Freundin gehört). Sie weiß es selber nicht ob das stimmt. Ich habe fast geheult, als ich das erfahren habe. Ich habe aber gehofft, dass es nicht so ist. Denn meine Reitlehrerin meint, dass er trainiert werden muss und er wieder gesund wird.

Er ist halt wie ein bester Freund für mich und wir sind irgendwie voll das Dreamteam! Ich kenne ihn ungefähr 1 Jahr und kenne ihn auch schon seit dem ich angefangen habe also seit 1 Jahr wie schon gesagt. Ich merke, dass er mich auch mag!

...zur Frage

Pferd soll geschlachtet werden!

was kann ich tun, damit ein pferd gerettet wird, wenn es für den besitzer zur last fällt und er es lieber zum schlachter bringen will als es zu verkaufen?

...zur Frage

Pferd aus Polen?

Hey. Meine bekannte wollte ja damals ein Pferd vorm Schlachter oder so retten... Da sie nichts gescheites gefunden hat, hat sie privat weiter gesucht. Nun hat ihr jemand ein Pferd angeboten... Es hat aber polnische Papiere, kommt demnach auch aus Polen... Sie weiß nicht was sie davon halten soll, ob das gut ist oder ob sie es lassen sollte. Das Pferd hat eine aus Deutschland gekauft, die ist aber nun Schwanger und hat keine Zeit für das Pferd. Heißt ein Pferd aus Polen nun gleich was schlechtes oder nicht? AKU will sie, falls dann eh machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?