Wie kann ich mein Pferd fordern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist ja wirklich Langweilig - darf das Pferdi nur diese Sachen machen tagein - tagaus? Wie wär es mal mit Ausreiten, Bodenarbeit jeglicher Art, Fahren aus der Hand und Spielen.

Vorhandwendungen, Seitengänge, Hinterhandwendungen, kleine Sprünge, Trabstangen es gibt so unendlich viele Möglichkeiten mit einem Pferd zu Arbeiten und zu Spielen.

hallo, wie wärs mal mit bodenarbeit??? oder du baust mal einen kleinen parcour( also Slalom reiten, über eine plane über Stangen oder so etwas)auf, ins gelände reiten, oder was ich gerne mache ist einen pferdeball besorgen und damit spielen, du kannst natürlich auch mal longieren lassen und voltigieren oder du reitest einfach Schenkelweichen oder Traversale( kann er das??)

glg

Naja bevor man traversalen reitet, sollte man vielleicht erstaml Schulterherein beherrschen. Aber deine Idee bei Seitengängen an zu setzen ist super (das andere ist natürlich auch gut nur das wollte ich hervor heben ;) )

0

Nimm Unterricht ;-) Dein RL wird dich fodern und dir endlos viele neue Übungen zeigen können. Stangenarbeit ist auch mal was anderes.

Was man noch machen kann außer Dressurreiten haben die anderen ja schon beschrieben.

Was möchtest Du wissen?