Wie kann ich mein pferd beschäftigen, wenn ich eine verstauchte hand habe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Je weniger kreativ Du bist, um so mehr wirst Du deine Hand schonen,  und um so besser heilt sie, so dass du danach deinem Eifer wieder vollen Lauf lassen kannst.

Genieß das spazieren bummeln und leg die linke Hand schön in die Jackentasche. 😊

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

dürft ihr bei euch die Pferde in der Halle oder vielleicht auf dem Platz/Round Pen frei laufen lassen? Dann könntest du "freie" Bodenarbeit machen. Zb Handwechsel/ Tempo-Wechsel nur mit Körpersprache üben oder dein Pferd frei über kleine Hinternisse o.ä. schicken. Freispringen wäre auch noch eine Möglichkeit

Kommentar von Loumaus
13.10.2016, 16:59

ne leider habe ich nur eine wiese zur verfügung die nur an zwei seiten eingezäunt ist :/

0

Du könntest Freiheitsdressur machen ( mache ich sehr oft), oder einfach dein Pferd verwöhnen! Als ich mein Arm gebrochen hatte habe ich auch viel Bodenarbeit gemacht und Zirkuslektionen.... 

Gute Besserung 

Naja wir kennen dein Pferd nicht, jeh nach dem wie es draußen drauf ist, spazieren gehen, vielleicht mit einer 2 ten Person. Freiarbeit/ Freies Longieren oder auch Bodenarbeit geht mit einer Hand.. Auch reiten geht mit einer Hand, wenn einem beim Satteln geholfen wird.

Bodenarbeit Zirkuslektionen Spazieren 

Was möchtest Du wissen?