Wie kann ich mein Pferd abwechslungsreicher reiten?

4 Antworten

Abwechslungs reich heist z.B. Mal huetschen hin legen und schlamlom reiten. Oder ne stange hin legen zum traben! Ich will meinen momentan auch ein wenig abwechslung verschaffen: ich leg mir sozusagen so einen kleinen pacor z.B. Leg vier stangen zu so einer ecke _| und auf der anderen reite genauso das es wie ein flur ist damit du dadurch reitest oder stell huetchen in die ecken und reit dahiner lag gut uebung zum ecken ausreiten! Oder du legst dir 3 stangen hin und nimmst kleine kaesten und legt die erste stange an der linken seite hoch die 3 nicht hoch legen und die 3 auf der rechten seite hoch legen! Tut den pferden echt gut! Das mit den stangen kannst du auch beim longieren machen, damit das pferd beim longieren nicht nur im kreis laufen muss sonder muss auch aufpassen, damit es nicht ueber die stangen stolpert! Hilft wirklich! Meinem macht es wirklich spass:) liebe gruesse

Wenn deine Reitlehrerin das sagt, dann frag sie doch mal ganz nett wie sie das machen würde, schließlich ist sie deine R E I T L E H R E R I N. Würde im internet mal nach ingrid klimke googeln - die macht gutes abwechslungsreiches reiten!

LG UnforgottenJ

hey also du könntest springen,dressur mit einbauen das pferd vom tempo zurücknehmen und dann wieder das tempo erhöhen

Was möchtest Du wissen?