Wie kann ich mein Pc bios mit passwort sperren?

4 Antworten

Den Windowsstart im abgesicherten Modus kannst Du nicht mit einem BIOS Passwortschutz verhindern.

Du kannst ein BIOS Passwort einstellen (das duerftest du ja hinkriegen^^) aber ansonsten kenne ich keine möglichkeit.

Musst mal im Bios rumschauen ob du unter einem Reiter den Punkt ...Passwort... findest

Welches ist MEINE BIOS-Taste?

Dazu gibt es zwar schon einige Foren aber meine Frage ist ob vielleicht noch jemand einen Acer V3-771G hat und die Taste für das BIOS-Menü weiß. Folgende habe ich schon probiert F1,F2,F8,F10,F12,ESC,ENTF,DEL,TAB auch Kombinationen wie Strg+Alt+Esc habe ich schon probiert. Habe auch gelesen das die Taste fürs BIOS in den Systemabsturzmeldungen erwähnnt wird (Wenn ja wo). Und nein in der Anleitung stand diese nicht und es erscheint auch kein Hinweis beim starten. Danke

...zur Frage

Wie komme ich bei dem Systemstart des Windows 10 ins Bios?

Hallo, ich versuchte schon mehrmals ins Bios meines Computer. Laut meines Mainboards soll ich die "Entfernen"-Taste dafür drücken. Das verfehlte jedoch. Andere Tasten wie F1,F2,F8,ESC,F10,F11 etc. funktionierten auch nicht. Über den Menüpunkt "Erweiterter Start" kann ich auch nicht in die UEFI Firmwareinstellungen gelangen. Kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie ich in das Bios meines Pcs gelange?

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Bios erkennt Festplatte nicht, warum?

Hab vor kurzem ein BIOS-Reset gemacht. Als ich den Rechner danach wieder angemacht habe und im BIOS die Festplatte auswählen wollte, von der er zukünftig wieder booten soll, wurde diese nicht angezeigt nur CD-Laufwerk und eine andere Festplatte.

Bei mir öffnet man das BIOS mit f2 Mann kann aber auch f11 drücken für den Boot-manager dort kann man ebenfalls Festplatten auswählen von den gebootet werden soll.

Dort wird besagtes CD-Laufwerk und besagte Festplatte angezeigt. Zudem aber auch die Festplatte auf dem das OS liegt und von der gebootet werden kann.

Das Problem ist das ich immer f11 drücken muss nachdem ich meinen Rechner gestartet habe und dir richtige Festplatte auswählen muss sonst bootet er nichts. Das nervt. Wie kann ich das beheben?

Ps. Mein Mainboard ist ein ASRock h77 pro4/MVP

...zur Frage

Bios erkennt Festplatte, aber Betriebssystem startet nicht?

Ein Freund hat mir seinen PC vorbeigebracht zum neu aufsetzen. Ich hab seine Festplatte genommen, Windows 10 x64 draufgespielt, probiert, passt, auf meinem PC läufts. Hab die Festplatte in seinem PC wieder eingebaut, jetzt bekomm ich nach dem BIOS immer die Meldung, dass keine Festplatte vorhanden sei, im BIOS hab ich dann nachgeschaut, wie die Startreihenfolge aussieht und siehe da, die Festplatte ist ganz oben in der Liste und daher vermute ich, dass das BIOS die Festplatte erkennen dürfte.

Kennt da jemand eine Lösung?

PC hat folgende Hardware: Intel Core 2 Duo, 4GB DDR2 RAM und ne GeForce 9700

Danke an jede Hilfe.

...zur Frage

Motherboard Batterie Raus genommen und jetzt startet der PC immer neu

Hallo,

Motherboard Batterie Raus genommen und jetzt startet das ding immer neu... Also nach dem Booten von BIOS kommt Windows normal starten, Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern,... wenn ich jetzt z.B. auf Windows normal starten klicke, startet der PC wieder neu... Windows lädt Nichtmals... Was soll ich tun?

...zur Frage

BIOS Startet bei jedem PC Start mit. Was kann ich tun?

Hallo,

habe mir ein neues system zugegelegt und alles funktioniert tadellos... nur das Bios macht mich wahnsinnig.. bei jedem neustart oder systemstart bootet es ... ich will es aber nur manuel booten per F2 oder Del.. habe es geupdatet aber es starte weiterhin ... was kann man tun?

mfg Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?