Wie kann ich mein Paket bei der Packstation abholen?

5 Antworten

Wenn ein Paket für dich bei der Packstation angekommen ist, bekommst du automatisch eine SMS. Mit der TAN, die in dieser SMS angegeben ist, und deiner Kundenkarte kannst du das Paket abholen.

Hingehen, Ausweis mitnehmen, die kennen dich wahrscheinlich nicht und wenn es da ist, dann bekommst du es auch. Aber normalerweise bekommst du eine Benachrichtigung, entweder per Mail oder eine Karte. Außer du wolltest keine.

Seit wann können Packstationen Ausweise lesen?

0
@miezepussi

Also in unsere Packstation ist ein Mann, der betreibt die neben seinem Laden und der kann Ausweise lesen. Es soll ja auch Automaten geben. aber die kenne ich nicht und ich weiß auch nicht wo und wie die sind.

0

Du musst dich bei DHL regrestrieren. Danach bekommst du eine Karte zugeschickt von DHL. Auf dieser steht eine Postnummer. Diese musst du in der Lieferanschrift mit angeben. Wenn das Packet ankommt bekommst du dann eine SMS oder E-Mail. Je nachdem wie du es beim anmelden angegeben hast. Nach der Zustellung bekommst du noch einen PIN zugeschickt. Mit der Karte und dem richtigen PIN kommst du dann an dein Packet.

Ich dachte es am anfang auch das es einfacher ist. Aber jetzt bin ich froh das ich es gemacht habe. Es erleichtet vieler...

0

Paket hängt in Packstation fest!

Hi,

Ich war vor ca. 2-3 Wochen in der Post-Filiale ein Paket abholen, dort hat mir der nette Mann am Schalter vorgeschlagen mich bei der Pakstation anzumelden, da es mir schon oft passiert ist, dass ich zur Filiale rennen musste, da ich die DHL-Paketbringer mit den tollen großen gelben Autos verpasst hatte. Ich fand dies sehr Praktisch und habe den Zettel ausgefüllt. Daraufhin sagte er: Bei der nächsten Bestellung können sie einfach die Adresse der Packstation in ihrer nähe eingeben und es wird dann automatisch an diese Packstation geschickt. Sie können dann einfach ihr Paket dort abholen.

Gesagt getan, ich habe mir am 11. Oktober 2012 etwas bei Amazon.de bestellt und wollte dieses Paket zur Packstation liefern lassen, das hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich es abholen wollte. Da stand nämlich auf dem Bildschirm, das ich entweder eine Karte zum abholen brauche oder so ein anderen Zettel von dem ich jetzt den Namen nicht weiß.

Mein Problem, der nette Mann am Schalter hat mir nie etwas von einer Karte gesagt, mein Paket liegt aber seid Samstag in der Packstation!

Habe ich jetzt eine Chance mein Paket doch aus der Packstation zu holen, oder wird das dann einfach an den Absender zurück geschickt? Und wo bekomme ich diese blöde Karte her?

Vielen Dank jetzt schon mal für eure Bemühungen.

...zur Frage

DHL Paket zurück holen?

Hi, hab gestern Abend eine Retoure bei einer Packstation abgegeben. Ich denke mal das Paket könnte deswegen noch drin sein.

Da ich es nun doch nicht verschicken will: Gibt es eine Möglichkeit, es zurück zu bekommen aus der Packstation oder kann man bei der Post Bescheid geben, dass Sie es doch nicht verschicken sollen, damit ich es zB bei der Post wieder abholen könnte?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Packstation z.b. (DHL)?

Ich möchte heute noch etwas im Internet kaufen und habe gehört das man sich auch ein Paket an eine Packstation liefern lassen kann, wie geht das?

Muss ich dan meine Hausadresse bei dem Verkäufer angeben und in der Mitteilung erwähnen das ich es an eine Packstation geliefert haben möchte oder muss/kann ich die Adresse einer Packstation in meiner Nähe angeben damit das Paket dort abholen kann und wenn, bekomme ich dan ein Mitteilungszettel in mein Briefkasten wenn es dort an kam und wie wissen die dann meine Hausadresse wiederum?

...zur Frage

Paket in der Packstation wann kann ich es abholen?

Hallo ich wollte mal fragen ob man sein Paket auch früher in der Post oder Paketstation abholen kann? Habe mir was bestellt und war nicht zu hause und habe dann einen Zettel reingeworfen bekommen wo drauf steht Abholung nächsten tag in der packstation. Deshalb wollte ich wissen wenn man abends kurz vor schluss zur post geht haben die das paket da schon da oder bekommen die es erst nächsten tag vom Postboten? Weil es doch komisch wäre wenn der Postbote bei mir klingelt und ich nicht aufmache das Paket mitnimmt und bis nächsten tag im auto liegen lässt

...zur Frage

Paket bei der "Paketstation" abholen (Nur mit Personalausweis)?

Ein Freund von mir wollte mir ein Paket schicken, was er aber an eine Paket-Abhol-Station schicken sollte. Ich habe ihm meinem ganzen Namen + Die Adresse der Abhol-Station geschickt, dahin hat er das Paket jetzt auch geschickt. Wenn das jetzt die Tage da ankommt, und ich das abholen möchte, reicht dann mein Personalausweis ? Denn MEINE Adresse ist nicht angegeben auf dem Paket...nur: Mein ganzer Name + Adresse wo ich das dann Abhole.

...zur Frage

DHL Paket an Postfiliale weitergeleitet?

Hey,

ich hätte heute eig. ein Paket erwartet, doch das Paket wurde weitergeleitet an die Postfiliale, weil ich angeblich nicht da war. Naja, ist ja auch egal, jetzt ist es so,dass das Paket mein Vater gekauft hat, also mit seinem Account und auf dem Zettel, der mir hinterlassen wurde steht, dass man einen Ausweis braucht.

Reicht es wenn ich das Paket abholen gehe mit meinem Ausweis und dem Zettel oder muss mein Vater unbedingt mitkommem ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?