Wie kann ich mein Ohr desinfizieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns frisch gestochen ist, auf keinen Fall rausnehmen! Das kriegst du schmerzfrei nicht mehr rein. Wasch dir die Hände gründlich und desinfiziere Ohrläppchen plus Ohrring gründlich mit dem Desinfektionsmittel, was du beim Piercer bekommen haben solltest. Dreh dann den Ohrring um 360° (ein komplette Drehung).

Den Ohrring würde ich mindestens 6 Wochen lang nicht rausnehmen. Das hätte dir der Piercer aber auch alles erklären sollen...

Wenn Du den Ohrring behalten willst, kannst Du Ihn schlecht rausmachen, dann wächst das Loch zu. Entweder nur desinfizieren oder Schmerz ertragen.

In der Apotheke bekommst du Desinfektionsspray, welches Hautverträglich ist etc.

Ansonsten fällt mir nur Jod ein.

Normalerweise bekommt man eine Lösung zum Sterilisieren.

Man tupft die Lösung auf den Ohrring und dreht ihn etwas.

Kann man auch mit reinem Alk oder Wodka desinfizieren...aber eigentlich bekommt man doch sone Flüssigkeit nachm Stechen mit...!?

Was möchtest Du wissen?