Wie kann ich mein Nokia Windows Phone retten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das deutet auf einen defekten Akku hin. Ein Ersatzakku ist nicht teuer. Defekte am Ladegerät oder an der Ladeelektronic im Handy ist sehr selten.

Hallo Steffikiwi,

beim Lumia 630 ist der Akku ja noch wechselbar, wenn ich mich recht entsinne.

Nimm den Akku mal raus und dann reinige mal vorsichtig die Kontakte einmal am Akku und dann auch im Gerät selber. Schau auch bitte mal, ob der Akku noch eine normale Form hat oder ob er ein bisschen aufgebläht ist (dann ist der Akku tot).

Versuch danach auch gerne mal ein anderes Kabel/Netzteil.

Wenn das alles nichts bringen sollte, dann bleibt wahrscheinlich nur ein neuer Akku oder der Weg in die Werkstatt :-/

Gruß,

Lars

Nächste interessante Frage

Wie ist die Reaktionsgleichung zu verstehen?

vermutlich hatte der Akku eine Tiefentladung (leer liegen lassen) und da verweigern gute Ladegeräte das Aufladen wegen Explosionsgefahr., Akku tauschen.

Also für mich klingt das nach defektem Akku. Lade dir aber mal das Windows device recovery Tool runter und versuche Dein Handy damit zurück zu setzen

wie soll das ohne einschalten funktionieren?

0
@kuku27

An den PC anschließen. Sobald spannung anliegt startet es. Egal ob nen Akku drin ist oder nicht

0

Was möchtest Du wissen?