Wie kann ich mein natürliches Vibrato länger halten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin mit meinem relativ starkem Vibrato zufrieden, nur, wenn ich versuche, es länger zu halten, hört es sich etwas künstlich an

Starkes Vibrato durchgehend isse gefährlich- bei fast jeder Musik. Bist du sicher dass auch andere das gut finden?

Was meinst du mit nicht länger halten- innerhalb eines Tons oder nach 10 Minuten singen?

Sagt es nicht was über die (mangelnde) Natürlichkeit dieses Vibratos das du versuchst zu verlängern?

und bleibt konstant in der Tonlage, sodass ich es zum Schluss nicht tiefer und leiser regulieren (oder ausblenden lassen) kann.

Auch hier: Welcher Zeitrahmen? Also beschreibst du gerade EINEN Ton oder eine Stunde singen?

Ist unheimlich schwer sowas mit Worten ohne Missverständnis zu vermitteln.

Was heißt das Vibrato blibt konstant in der Tonlage? (Das klingt für mich eher gut :-)

Was heißt das Vibrato tiefer und leiser regulieren- ist echt blöd weil tiefer und leiser sind musikalische Parameter- das Vibrato aber keine Musik sondern ein Schwankenlassen musikalischer Parameter (pitch, Lautstärke). Also eine Schwankung kann man nicht anschaulich mit musikalischen Parametern beschreiben.

Ich weiß nicht ob ich das jetzt klar ausgedrückt habe....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, da würde ich Atemübungen und Yoga empfehlen, damit du deinen Atem Apparat festigst und stärkst.

Ich kann mich daran erinnern, wie ich als junger Heranwachsender (ich war begeisterter Schwimmer, weil das Freibad quasi direkt vor meiner Haustür lag) irgendwann den Ehrgeiz entwickelt habe meine Leistung im Tauchen zu steigern. Da meine Luft immer nur für so zehn Meter gereicht hat, ich aber wusste das ich mehr drauf habe, fand ich, dass ich die Sauerstoffsättigung in meinem Blutkreislauf erhöhen müsste. Ich habe dann instinktiv, vor einem neuen Tauchgang immer mehrere Male so tief eingeatmet, wie es geht und so meinen Puls (und wohl auch meinen Blutdruck) beruhigt. Ich empfand dann den Zeitpunkt bevor ich ins Wasser sprang als sehr angenehm, weil er etwas Trance artiges an sich hatte und mich beruhigt hat. Ich konnte an manchen Tagen stündlich meine Leistung steigern und habe dann innerhalb weniger Tage oder Wochen meine Tauch Leistung auf über 50 m gesteigert und fühlte mich großartig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olemitpistole
05.03.2017, 19:04

Könnte ja glatt aus Frank Sinatra's Biographie sein. Ich habe leider nur die Ostsee in der Nähe, aber habe selber schon überlegt, regelmäßig im Schwimmbad zu üben. Ich sitze zwar jeden Tag nur am Computer und treibe kaum Sport, aber scheine sehr konditioniert von Natur aus zu sein (17 Jahre alt), weil ich dennoch z.B. stundenlang ausdauernd laufen und fahrradfahren kann. Könntest du mir bitte sagen, wie lange du die Luft anhalten kannst. Ich habe es einmal ausprobiert und erreiche nur 2:20 Min im Trockenen, da ich es nie unter Wasser ausprobiert habe.

0
Kommentar von Olemitpistole
05.03.2017, 19:44

Oh, das könnte auch proportional mit der Größe zusammenhängen, denn ich bin 1,98 groß und außerdem durch kann durch meine schiefgewachsene Nase erschwert atmen, sodass sich mein Körper möglicherweise an die Umstände angepasst hat.

0
Kommentar von Olemitpistole
05.03.2017, 20:42

Ups, ich habe einen Zahlendreher bei meiner Größe, ich bin 1,89. Und, ja, stimmt natürlich, dass man das Lungenvolumen verbessern kann, wobei jedoch jeder unterschiedliche Vorraussetzungen hat.

0

Na sei froh ^^ bei mir gibt's kein Vibrato xd
Ich kann die Töne zwar wunderbar halten aber mehr passiert da nicht
Ich kann sehr gut singen und es klingt auch schön aber ohne Vibrato ist es manchmal doof

Ich glaube aber das du da einfach nur weiter üben kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olemitpistole
06.03.2017, 13:04

Es gibt viele berühmte Sänger ohne richtiges Vibrato ;)

0
Kommentar von DannyDinosaur
06.03.2017, 14:14

Ich weiß ich weiß aber es ist blöd wenn man die Töne 40 Sekunden gerade halten kann und kein vibrato zustande kommt das klingt immer etwas künstlich meiner Meinung nach

0

Was möchtest Du wissen?