Wie kann ich mein natürliches Vibrato länger halten?

3 Antworten

Ich bin mit meinem relativ starkem Vibrato zufrieden, nur, wenn ich versuche, es länger zu halten, hört es sich etwas künstlich an

Starkes Vibrato durchgehend isse gefährlich- bei fast jeder Musik. Bist du sicher dass auch andere das gut finden?

Was meinst du mit nicht länger halten- innerhalb eines Tons oder nach 10 Minuten singen?

Sagt es nicht was über die (mangelnde) Natürlichkeit dieses Vibratos das du versuchst zu verlängern?

und bleibt konstant in der Tonlage, sodass ich es zum Schluss nicht tiefer und leiser regulieren (oder ausblenden lassen) kann.

Auch hier: Welcher Zeitrahmen? Also beschreibst du gerade EINEN Ton oder eine Stunde singen?

Ist unheimlich schwer sowas mit Worten ohne Missverständnis zu vermitteln.

Was heißt das Vibrato blibt konstant in der Tonlage? (Das klingt für mich eher gut :-)

Was heißt das Vibrato tiefer und leiser regulieren- ist echt blöd weil tiefer und leiser sind musikalische Parameter- das Vibrato aber keine Musik sondern ein Schwankenlassen musikalischer Parameter (pitch, Lautstärke). Also eine Schwankung kann man nicht anschaulich mit musikalischen Parametern beschreiben.

Ich weiß nicht ob ich das jetzt klar ausgedrückt habe....

Na, da würde ich Atemübungen und Yoga empfehlen, damit du deinen Atem Apparat festigst und stärkst.

Ich kann mich daran erinnern, wie ich als junger Heranwachsender (ich war begeisterter Schwimmer, weil das Freibad quasi direkt vor meiner Haustür lag) irgendwann den Ehrgeiz entwickelt habe meine Leistung im Tauchen zu steigern. Da meine Luft immer nur für so zehn Meter gereicht hat, ich aber wusste das ich mehr drauf habe, fand ich, dass ich die Sauerstoffsättigung in meinem Blutkreislauf erhöhen müsste. Ich habe dann instinktiv, vor einem neuen Tauchgang immer mehrere Male so tief eingeatmet, wie es geht und so meinen Puls (und wohl auch meinen Blutdruck) beruhigt. Ich empfand dann den Zeitpunkt bevor ich ins Wasser sprang als sehr angenehm, weil er etwas Trance artiges an sich hatte und mich beruhigt hat. Ich konnte an manchen Tagen stündlich meine Leistung steigern und habe dann innerhalb weniger Tage oder Wochen meine Tauch Leistung auf über 50 m gesteigert und fühlte mich großartig.

Könnte ja glatt aus Frank Sinatra's Biographie sein. Ich habe leider nur die Ostsee in der Nähe, aber habe selber schon überlegt, regelmäßig im Schwimmbad zu üben. Ich sitze zwar jeden Tag nur am Computer und treibe kaum Sport, aber scheine sehr konditioniert von Natur aus zu sein (17 Jahre alt), weil ich dennoch z.B. stundenlang ausdauernd laufen und fahrradfahren kann. Könntest du mir bitte sagen, wie lange du die Luft anhalten kannst. Ich habe es einmal ausprobiert und erreiche nur 2:20 Min im Trockenen, da ich es nie unter Wasser ausprobiert habe.

0
@Olemitpistole

2:20 ist schon mehr als ordentlich. Ich kann mich nicht erinnern so eine Zeit erreicht zu haben, weil mich dieser Zahlenwert dann nie wirklich interessiert hat. Ich habe spaßeshalber mal mit Kumpels Luftanhalten gespielt - wer sie länger anhalten kann . Aber ich glaube, ich bin nie an die 2 Minuten heran gekommen. Ist schon Ewigkeiten her. Ich glaube ich lag bei 1:30 -1:45 Minuten.

0

Oh, das könnte auch proportional mit der Größe zusammenhängen, denn ich bin 1,98 groß und außerdem durch kann durch meine schiefgewachsene Nase erschwert atmen, sodass sich mein Körper möglicherweise an die Umstände angepasst hat.

0
@Olemitpistole

Das glaube ich jetzt weniger das die Größe was damit zu tun hat. Ich bin 193 groß. Das ist eine Frage des Trainings. Wenn man sich mal die Lungen Volumina von einem Spitzensportler anschaut, haben die Werte wie aus einer anderen Welt. Sind bei einem normalen untrainierten Menschen 3,5 Liter Lungenvolumen normal, erreichte z.B. ein Tour de France Gewinner wie Miguel Indurain seiner Zeit ein Lungenvolumen von 8 Litern!

0

Ups, ich habe einen Zahlendreher bei meiner Größe, ich bin 1,89. Und, ja, stimmt natürlich, dass man das Lungenvolumen verbessern kann, wobei jedoch jeder unterschiedliche Vorraussetzungen hat.

0

Na sei froh ^^ bei mir gibt's kein Vibrato xd
Ich kann die Töne zwar wunderbar halten aber mehr passiert da nicht
Ich kann sehr gut singen und es klingt auch schön aber ohne Vibrato ist es manchmal doof

Ich glaube aber das du da einfach nur weiter üben kannst

Es gibt viele berühmte Sänger ohne richtiges Vibrato ;)

0

Ich weiß ich weiß aber es ist blöd wenn man die Töne 40 Sekunden gerade halten kann und kein vibrato zustande kommt das klingt immer etwas künstlich meiner Meinung nach

0

Testosteronabfall in Alter kompensieren?!

Kann man bzw ist es sinnvoll ab 30 sich künstlich T durch Pflaster/Injektionen zuzuführen um die Libido möglichst konstant hoch zu halten. Jedoch auch viele andere Nebenwirkungen, die ein T Abfall zur Folge hat, wie Antriebslosugkeit, Osteoporose, Atrophie etc könnte man doch durch T Ergänzung annullieren.

Wäre doch sinnvoll oder nicht ?

...zur Frage

Hühner halten für Eier und dann?

Wir wollen uns etwa 4 Hühner anschaffen für eigene Eier. Nur legen Hühner ja nicht wirklich länger als 1-2 Jahre und leben aber noch viel länger(genaue Angaben habe ich nicht gefunden) Jetzt war bei uns schon das Thema was wir mit ihnen nach 2 Jahren machen...

Aufheben bis an ihr natürliches Lebensende wäre blöd, weil wenn wir dann immer neue holen, haben wir ja bald eine ganze Hühmerscharr daheim. Dann gäbe es noch die Option des schlachtens(grundsätzlich nichts einzuwenden da man ja weiß das es die Hühner gut hatten), aber ich denke mir das speziell ich schnell eine Beziehung zu den Hühnern aufbaue und es dann nicht übers Herz bringe das man sie schlachtet.

Wie macht ihr das? Kann man die auch wohin bringen die Hühner nehmen die nicht mehr legen?

...zur Frage

Was machen wenn der Kabel meines Headsets einen Wackelkontakt bzw. Etwas beschädigt ist?

Hei Community, Ich bin an einem Samstag morgen auf gewacht und wollte nach meinem Handy greifen um nach der Uhrzeit zu schauen. Dabei ist es mir aus der Hand gefallen und ich konnte es noch gerade so durch den Kabel meines Headsets fest halten. 2 Stunden später mache ich meine Ps4 an um ein bißchen Cod Bo3 zu zocken und dabei merke ich das die Lautstärke sich immer wieder ändert. Danach wollte ich mit meinen Freunden zocken und konnte sie über das Headset kaum hören! ( Davor konnte ich sie immer laut und deutlich hören) So habe ich an dem Stecker vom Kabel Rum gespielt und es hat nichts geholfen es wurde mal Lauter und wieder leiser aber es blieb nie konstant. Mit Tesafilm klappt es kaum und ich möchte mir net ein neues Headset kaufen da ich es erst seid einem Monat habe. Bitte hilft mir !

...zur Frage

Erfahrungen mit Non-Prep Veneers?

Hallo zusammen

Ich denke schon länger darüber nach mir Non-Prep Veneers machen zu lassen, habe aber noch Bedenken. Hat jemand von euch solche Non-Prep Veneers?

  • Ist es jemandem passiert dass sie abgebrochen sind oder ähnliches? Wie lange halten sie bei euch schon?
  • Sieht das Ergebnis natürlich aus oder fällt es auf dass es künstlich ist?
  • Kennt jemand die Kleinsman Praxis in Bocholt?
  • Wie viel musstet ihr dafür zahlen?

Wäre froh um ein paar Antworten, vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüsse Sophia

...zur Frage

Leute sagen wenn ich mir eine Wäscheklammer auf die Nase kneife höre ich mich beim Singen exakt wie Jan Delay an- Chancen auf Gesangskarriere?

...zur Frage

Windows 10: Wie kann ich für ein schnelleres Ausblenden des beim Regulieren der Lautstärke via Sondertasten automatisch erscheinenden Lautstärkefensters sorgen?

Hallo,

Hoffentlich ist der Fragetitel überhaupt verständlich, so verdreht, wie er zufolge der Längenbeschränkung auf GF geraten musste. Egal.

Wenn ich die Sondertasten auf der Tastatur für Lautstärke leiser, lauter, Ton aus oder auch Musik Pause, vorwärts, zurück oder stop betätige, blendet Windows 10 (oder auch schon 8.x) ja dieses Overlay-Fenster links oben ein, dass mir einen grafischen Lautstärkeregler sowie ein paar eventuelle Knöpfe zur Steuerung der aktuell gespielten Musik anbietet.

Leider erweist sich dieses nicht selten als hartnäckig, wenn es darum geht, bei Unnützlichkeit schnell wieder zu verschwinden. Einen Schließen-Knopf oder einen Hotkey gibt es ja dafür meines Wissens nicht ...
Kennt also jemand eine Option, die Anzeigedauer dieses Fensters zu verkürzen? Weiß wer, wo Windows das in der Registry speichert (oder ob)?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?