Wie kann ich mein Motorrad am besten gegen Diebstahl schützen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solltest dann auf jeden Fall über eine gute Alarmanlage nachdenken. Diese sind heute schon sehr ausgereift (Gravitationssensor, Erschütterungssensor, Neigungssensor, Mikrowellensesor mit Näherungsalarm u.s.w.) Wenn dir dein Bike am Herzen hängt, lass dich bei deinem Händler beraten und auch das Teil einbauen. Die modernsten sind zwar auch die teuersten (300-500 € mit Einbau)- aber immer noch billiger als ein neues Motorrad. Wenn du das Bike nur eine Saison fährst, reichen vielleicht auch mechanische Sicherungen (wobei die Hochwertigen nicht weit weg von den Preisen einer Alarmanlage sind). Wie gesagt, lass dich beraten und schaue selber ein wenig bei Louis, Polo u.s.w. Gruß Silvio

Hallo ich fahre eine 1000er Fazer und kenne dein Problem. Bei Louis oder Polo gibt es Bremsscheiben Schlösser mit Alarmanlage. Die sind sehr Laut und abschreckend.

Was möchtest Du wissen?