Wie kann ich mein Monitor reparieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heya sammmy2k,

ob´s hilft!?

Würde evtl. mal versuchen das Verbindungskabel zu wechseln und schauen ob der Fehler immer noch auftritt...

Bzw. vielleicht den Treiber der GraKa erneuern!

Ansonsten:

Wenn Du KEINE exlizieten Kenntnisse in Elektronik hast, würde ich nicht daran "rumfummeln"!

Würde dann eher zu der Variante greifen, den Monitor zu erneuern!

Bekommst über die Kleinanzeigen der "Bucht" schon recht gute und günstige Angebote, je nachdem wie groß der sein muss/soll...

Findest dort z.B. 24 Zoll Monitore (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-24-zoll-monitor/k0) schon ab +/- 70€uro...

Würde aber evtl. einen suchen, den Du abholen kannst, das Du die Möglichkeit hast den zu prüfen...

Viel Erfolg!

Hallo sammmy2k,

Schau mal nach ob evtl. ein Elko auf der Platine aufgedunsen aussieht oder gar geplatzt ist.

Sollte das der Fall sein - Ablöten, Stelle säubern, Neuen Elko anlöten.

LG

Sowas kann man nicht reparieren.  Entweder du nutzt ihn so weiter oder kaufst einen neuen.

Was möchtest Du wissen?