Wie kann ich mein Leben genießen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey HollywoodFreaky

ch verstehe was dich bedückt und das du ein Mensch bist den die Ereignisse nicht loslassen. És ist aber wichtig, das du lernst zu entscheiden was wichtig ist und was nicht. Auch deine Arbeit im Krankenhaus verbessert die ganze Sache nicht wirklich. Dort passieren jeden Tag Dinge die zu Leben einfach dazugehören. Du musst kernen die Dinge so anzunehmen wie die sind. Ich denke auch über vieles nach, aber im anderen Moment sage ich mir dann, dass es gar keinen Sinn ergibt sich darüber den Kopf zu zerbrechen, ich hätte sowieso nichts daran ändern können. Oftmals sage ich mir dann auch, warum sich über Dinge aufzuregen oder weiters nachzudenken wenn es auch schönes gibt, was mein Leben lebenswert und interessant macht.

Es ist doch nicht schlimm, wenn du dich zurückziehst. Jeder Mensch brauch Zeit für sich die einen eben mehr als die anderen. Auch die Interessen die du hast sind doch ganz normal, es gibt mehr Jungs als du denkst die sich auch nicht für Autos und Co. interessieren. Das ist eben deine Persönlichkeit und das macht dich aus. Zwar bin ich weniger ein introvertierter Mensch, jedoch ist mir meine Familie auch sehr wichtig. Warum auch nicht?! Das sind die Menschen die dir am nahesten stehen, die immer für dich da sind.

Fang doch langsam an und finde erstmal heraus was dich glücklich macht, woran du freude hast. Und glaube mir wenn du etwas gefunden hast, wofür du dich wirklich begeisterst, dann wird es dir auch leichter fallen, die anderen Dinge loszulassen und abstabd davon zu gewinnen. Das ist ganz egal was du tust, so lang es dir Spaß und Freude bereitet. Und dann wird es dir auch leichter fallen dich zu öffnen, da du auch von positiven Dingen erzählen kannst.

Ein kleiner Tipp noch: Du must geduld haben und denk daran an manchen Dingen kann man nichts ändern, das ist das Leben . :)

schreib Tagebuch,Gedichte,geh in den Wald oder unterwasser um einfach mal laut zu schreien,Versuch dir das positive Denken anzugewöhnen und lass dich inspirieren ! ( weheartit.com ;)

Gesund, satt, ausgeglichen und zufrieden sein.

Was möchtest Du wissen?