Wie kann ich mein Lager Virtuell planen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie viele Plätze hat das Lager? Sind alle Plätze gleich groß? Soll das Lager automatisch verwaltet werden? Genügt es, nur eine Übersicht zu haben, welche Plätze belegt sind, womit und welche noch frei sind?

Ein paar mehr Informationen müssen schon her.

Genau das Lager hat ca 170 Plätze ja alle Gleichgroß immer Palettenmaß  nein soll nicht verwaltet werden nur zur Visualisierung wo Belegt ist und wo noch Platz ist.

0
@siggi1231

Irgendeine Platzordnung wirst Du ja wohl haben. Um das grafisch darzustellen, benötigst Du ein Stück Software. Doch das halte ich für Überflüssig.

Mach einfach eine Exel- oder Calc-Tabelle. Bilde Kollonnen und Reihen und benenne sie sprechend. Z. B. Kolonne 1, Palette 1 bis n, Kolonne 2, Palette 1 bis n. In die sich so ergebenden Koordinaten (sprich Exel-Zellen schreibst Du beim Einlagern, was sich dort befindet. Beim Auslagern löschst Du die Information. So kannst Du immer erkennen: Leere Excel-Zelle = freier Platz, gefüllte Excel-Zelle = Inhalt gemäß Eintrag.

Natürlich gibt es viele andere Möglichkeiten. Du könntest Dir z. B. auch eine großes Whiteboard machen lassen und Dein Lagerlayout mit einem Permanent-Marker dort abbilden. Dann kannst Du nach dem Einlagern mit löschbarem Schreiber eintragen, was sich dort befindet.

Du siehst, es gibt zig Möglichkeiten.

0

Was möchtest Du wissen?