Wie kann ich mein Kleingeld loswerden. Ich habe mein konto bei der postbank und auch gerade schon

7 Antworten

meiner Erfahrung nach handhabt die Postbank es so: wenn du Kleingeld bringst, das du auf ein Konto oder Sparbuch einzahlen möchtest, müssen die das annehmen. Der Fairness halber rolle ich die Münzen immer zuhause (das entsprechende Rollpapier kriegst du kostenlos am Postschalter), und bringe es gesammelt zu einer Zeit zur Post wenn nicht allzu großer Ansturm herrscht. Die Rollen müssen einzeln nachgewogen werden - das kostet einige Zeit wenn du größere Mengen vorbeibringst...

Die Banken wollen es gerollt. Die wiegen das dann, selnst unterschiedliches Papier spielt da keine Rolle.

Bis 50 Euro müssen Die Dein Geld annehmen, wie du es bringst ->http://de.wikipedia.org/wiki/Münzgesetz

Münzrollen Postbank

Ich möchte mein Kleingeld bei der Postbank abgeben und mir wurde gesagt ich muss es dafür rollen. Dank YouTube beherrsche ich die Technik jetzt, ich weiß aber nicht ob ich die Münzen einfach in normales Papier einrollen darf oder ob ich da irgendwelche Regeln beachten muss. (1ct, 2ct & 5ct) Bitte helft wenn Ihr da besser informiert seid!

Danke :)

...zur Frage

Ex zahlt Krediteigenanteil nicht?

Hallo hab mich im Januar von meiner Ex getrennt. Haben einen gemeinsamen Kredit am laufen. Nach der Trennung haben wir schriftlich festgelegt, dass ich die Summe meiner monatlichen Kredithälfte per Dauerauftrag an sie überweise. Da sie 1. Kreditnehmer ist, zieht die Bank den monatlichen Gesamtbetrag von ihrem Konto ab. Nun habe ich Post von der Bank bekommen, dass schon 2 Raten im Rückstand sein und sie mit der Kündigung des Kredites drohen. Da hat meine Ex ihre Raten nicht bezahlt und mein überwiesenes Geld auch gleich noch für sich in Anspruch genommen. Was kann ich jetzt tun? Wie muss ich vorgehen? Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Wie Kleingeld Loswerden?

Bin Postbank Kunde und seit neustem wird dort nirgendwo mehr Kleingeld in Großen Mengen angenommen, weil die jetzt keine Zählmaschinen haben.

Gibs irgendwelche Banken die das Umsonst machen oder irgendeinen Zählautomat mit Selbstbedienung? Den man auch als nicht Kunde Gebührenfrei benutzen darf?

...zur Frage

Will Kleingeld (Münzen) auf mein Konto überweisen

Hallo, weiß jemand wie genau es funktioniert wenn ich Kleingeld also Münzen auf mein Haspa-Konto überweisen will. Dort gibt es soviel wie ich weiß keine Automaten die es zählen muss ich das Geld also rollen oder muss ich es dann vor Ort in eine Palette einsortieren?

Mfg VegasFreak

...zur Frage

Bei der Postbank Kleingeld einzahlen

hey,

ich hab hier nen ganzen Batzen voll Kleingeld und wollte das gerne aufs Konto einzahlen bei der Postbank. Wär mir aber peinlich wenn die das da alles per Hand zählen würden, und das Ganze dadurch unendlich lange dauern würde. Daher meine Frage, ob man dort halt "vernünftig" Kleingeld einzahlen kann.

...zur Frage

Überweisungsdauer Deutsche Bank-Postbank

Hallo,

Mein Vater hat heute über die Deutsche Bank 450€ in Auftrag gegeben es auf mein Konto überweisen zu lassen (Postbank). Wollte fragen ob das morgen schon auf meinem Konto ist oder ob das eventuell länger dauert?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?