Wie kann ich meinen Kaninchen was Gutes tun?

3 Antworten

Hallo, Kaninchenfreund,

es ist gut, das die Kaninchen Auslauf haben. Denke aber daran, dass sie in der Natur  einen Bau bewohnen, und den mit ihren Pfoten in die Erde kratzen. Deshalb kann es passieren, dass sie sich unter dem Gehege durchkratzen und das Freie suchen. Deshalb bitte vorsorgen, dass das nicht passiert. Wenn due ihnen etwas gutes angedeihen lassen willst, dann versorge sie täglich mit neuem Heu.

Das gibt es fast in jedem Supermarkt zu kaufen, oder du hast die Möglichkeit, es selbst zu werben in deinem Garten aus frisch gemähten Gras, und dann an der Luft trocknen.

Das Heu ist unbedingt notwendig, weil die Kaninchen, deren Zähne als Nager ständig nachwachsen, sie auf natürliche Weise abnutzen.

Sonst musst due mit ihnen irgendwann zum Tierarzt und diese manuell kürzen lassen. Das kostet außerdem auch Geld.

Also, viel Spaß mit deinen Lieblingen

Wie hälst du deine kaninchen?

Sie haben ein Stall (so ein Häuschen was mit den freigehege verbunden ist, so damit sie genug Auslauf haben . Dan  haben sie noch einen Extrastall was auf den Rasen steht wo wir sie 1mal täglich reinsetzten damit sie etwas grasen können( unter aufsicht) und ja sonst bekommen sie (ohne den außenstall) frühs und abends Futter und zwischendurch wenn wir etwas übrig haben (z.b Gurkenschalen). Ja der Stall wird jeden Samstag sauber gemacht.

0

Wie groß ist der denn ?

0

ziemlich groß. wir haben gestern auch eine Leine bestellt (eine extra softe also ein Geschirr was schon getestet wurde). Manche sagen das eine leine/Geschirr tierquälerei ist. was ist eure Meinung dazu?

0

Finde ich auch

0

Gib ihm eine Moehre ;-)

Pappe, giftig für Kaninchen!?

z.B. wenn man ein Spielzeug damit baut. Bitte nur experten

MfG HasenLove

...zur Frage

Kaninchen Spielzeug? oder Leckerli Rezept?

Meine Kaninchen sind Momentan leider getrennt weil mein Rammler erst kastriert werden muss, jetzt ist den beiden aber langweilig weiß jemand gute Spielzeuge die ich selber machen kann? Oder vielleicht ein paar Leckerli Rezepte um meine Zwerge auch mal zu verwöhnen? Danke, auch von Nanni und Wuschel♥

...zur Frage

womit spielen Kaninchen?

moin moin, bei uns sind 3 Kaninchen (nicht meine) um die sich leider nicht viel gekümmert wird und die somit den lieben langen tag über nicht besonders viel zutun haben, wesshalb ich denen gerne n bisl spielzeug kaufen/selbermachen möchte um etwas mehr Action/Abwechslung in ihren Altag zubringen. Habe da schon in den Shop's gesucht, bei denen ich zumindest immer was Hunde-&Katzenspielzeug angeht schnell fündig werde - Kaninchenspielzeug konnte ich dort jedoch nie wirklich finden (nur Hamster/Mäuse/Ratten, etc Spielzeug - kann mir aber auch kein Kaninchen im Hamsterrad vorstellen...)

Also zu meiner Frage: Womit spielen Kaninchen? irgendwomit müssen die doch spielen!?

...zur Frage

Karton als Spielzeug für Kaninchen?

Hallo,

Ich hab eine frage die mit den Zwergkaninchen meiner Freundin zu tun hat . Sie hatte das Gefühl das sich ihre Hasis etwas langweilen und mehr Spaß brauchen . Dann haben wir dazu was im Internet gelesen , wo stand man kann z.b. Einen Karton nehmen,eine Tür reinschneiden und dann mit Zeitungspapier oder stroh füllen,damit sie darin wühlen können .Was ja auch richtig ist aber .. Die kaninchen werden doch bestimmt auch den Karton anfressen .. Ist das dann gefährlich oder schlimm?? Kriegen sie dann etwas mit der Verdauung oder so ??

...zur Frage

Neues Kaninchen hasst andere Kaninchen . Was soll Ich tun?

Mein Bruder, Kian wolle ein eigenes Kaninchen haben darum haben wir ihm eins aus dem Tierheim geholt . Als wir mit dem Tier zu Hause waren wollte ich es erst mal zu meinen Kaninchen setzen . Als ich es in das Kaninchen Gehege gesetzt habe hat es meine Tiere angegriffen. Ich habe es dann in einen Korb gelegt . Dann habe ich dem Kaninchen Wasser und ein bisschen Petersilie gegeben . Ein paar Tage später haben wir dem Kaninchen ein 5qm großen Gehege gebaut und haben dann dem Tier einen Kumpel gekauft aber das Kaninchen hat es auch angegriffen . Wir haben schon drei Kaninchen gekauft . Und es hat alle Kaninchen angegriffen . Wir mussten für die Kaninchen die wir gekauft ein extra Gehege bauen . Jetzt haben wir sechs Kaninchen meine 2 die drei Kaninchen die wir gekauft haben und das aggressive Kaninchen . Ich weiß nicht was wir tun sollen das Kaninchen versteht sich nicht mit anderen Kaninchen es möchte irgendwie aleine sein .Ist es vielleicht so weil es eine schlechte Vergangenheit hatte . Und muss ich es jetzt aleine halten .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?