wie kann ich mein immunsystem stärken?habt ihr tipps?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • Viel Bewegung an der frischen Luft.
  • Gesunde Ernährung
  • Wenig Alkohol
  • Keine sonstigen Drogen
  • Nase hochziehen anstatt Schneuzen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sawi94
11.11.2012, 19:42

ich halte fast alle punkte dieser tipps ein nur einer nicht und vermutlich ist das auch der punkt... danke für die antwort.

0

Da solltest Du, bevor irgendwas unternommen oder geplant wird, bei Deinem Hausarzt oder bei einem Hämatologen eine große Blutuntersuchung machen lassen, wo man auch mal nach Mononucleose gucken sollte. Wenn alles bestens ist, dann würde ich Dir vermutlich - wie alt bist Du?- zu einer Eigenblutbehandlung raten . Aber wie gesagt, erst untersuchen ! Bitte. . .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sawi94
24.10.2012, 20:39

ich bin 18

0

Hast Du eine Autoimmunerkrankung? Schilddrüse? Ich bin oft in einem Schilddrüsenforum unterwegs und wir haben nur 2 Extreme: Entweder ständig krank oder nur alle paar Jahre. Bei Autoimmunerkrankungen nichts Immunsteigerndes, wie Echinacin etc.!

Sollte es das nicht sein, könntest Du es mit Zinktabletten versuchen. Zink und Eisen beeinflussen sich gegenseitig. Daher bitte in dieser Zeit gut auf die Eisenzufuhr achten.

Oder Du berätst Dich erstmal mit Deinem Arzt;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, versuch mal in nen sportverein (falls du nich eh schon in einem bist) zu gehen. Möglichst an der frischen Luft, also draussen. Hast du schon mal Parkour ausprobiert? :D Das macht echt spaß :D Oder so sachen wie skifahren oder snowboarden sind effektiv. Hauptsache draußen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sawi94
24.10.2012, 20:49

ich mach schon relativ viel sport, also ich bestreite meinen arbeitsweg täglich (im moment noch) mit dem rad, dann geh ich zeitenweise inline-skaten, schwimmen, snowboarden oder sonst was jahreszeitengemässes :)

0

Abhärtung. Nach dem Duschen mit kaltem Wasser von unten nach oben. Schrittweise, versteht sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist bekannt, dass milch das immunsystem schwächt, am besten alle milch/produkte weglassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?