Wie kann ich mein im angegebenes soziales Engagement beweisen bzw. nachweisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitgliedsbeiträge sagen gar nichts aus. Ist wie im Fitnessstudio: Nur weil ich den Eintritt bezahle heißt es noch lange nicht das ich wie ein Adonis aussehe. :D

Lass dir Zeugnisse ausstellen. Oder eben Bescheinigungen. Wie hast du dich denn ehrenamtlich engagiert? Jugendarbeit? Jugendleitercard evtl. sogar erworben? Das wäre etwas, was belegt werden kann.

Naja, gerade in dem Bezug habe ich kein Engagement nachweisen. 

Aber das mit dem Fitnesscenter ist ein tolles Beispiel. 

0
@magigstar

Na, aber irgendwas wirst du ja gemacht haben. Einfach dort anfragen ob sie dir eine Bescheinigung ausstellen können. Sollten sie eigentlich gewohnt sein, wollen ja auch gerne Studenten haben -> bringt positive Punkte bei der Bewerbung auf einen Studienplatz.

0

Normalerweise bekommt man ein Nachweis oder man fragt selbst nach ob man ein Nachweis/Bescheinigung bekommt.

Das solltest du, zu deinem Glück, auch noch jetzt machen können.

Merke dir in Zukunft immer, egal wo und was, um eine Bescheinigung zu bitten wenn du diese an deinem letzten Tag nicht bekommst - immer gleich Nachfragen!

Stimmt natürlich, andererseits kann ich mir nicht Soziales Engagement bescheinigen lassen, nur weil ich mal bei der Veranstaltung war oder so.

Ich hasse persönlich nach Bescheinigungen zu fragen. 

0