Wie kann ich mein Hund?

1 Antwort

Indem du dich deinem Hund gegenüber fair und berechenbar verhälst, ihn überwiegend mit positiver Verstärkung erziehst und gewaltfrei sinnvolle Grenzen setzt. Er sollte seinen Interessen entsprechend ausgelastet sein, von dir wie ein Familienmitglied behandelt werden und nicht zu lange allein sein.

Klasse geschrieben, danke.

Bin der Ansicht, dass man die "Sichtweise" der Hunde begreifen lernt und nicht mit menschlichen Reaktionen vergleichen sollte, wie schämen, bockig sein usw. Außerdem fühlen Hunde tiefe Zuneigung zu ihnen, die aus ehrlichem Herzen kommt.