Wie kann ich mein Hotmail-Konto auf meinem Windows 10 Phone im Kalender und bei den E-Mails sehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin.

Tja, da scheint die Einrichtung schief gegangen zu sein. Wenn Du noch nicht allzu viele Daten auf dem Gerät hast, setze es zurück und beginne von vorn.

Beginnen wir Online. Gehe mit dem PC auf Outlook.de, logge Dich mit Deinem Microsoftkonto ein. Klicke oben rechts auf das Zahnrad-Symbol, dann auf "Optionen". Als nächstes gehe auf "Ihre E-Mail-Konten" und vergewissere Dich, dass hinter Deinem Microsoft-Konto steht: "Senden und empfangen".

Dann gehe zurück auf die Optionen und dann auf E-Mail Weiterleitung. Schalte die Weiterleistung aus, falls sie an sein sollte. Dann gehts weiter am Handy.

Wische auf dem Startscreen von oben nach unten und wähle "Alle Einstellungen", dann gehe auf System, dann Info und scrolle ganz nach unten. Dort findest Du "Handy zurücksetzen". Tippe dieses an und folge den Anweisungen.

Anschließend startet das Telefon automatisch neu und der Einrichtungsvorgang beginnt. Richte zunächst Dein WLAN ein, dann das Microsoft-Konto. Wenn der Einrichtungsvorgang abgeschlossen ist, warte so 10-15 Minuten. Das Telefon muss sich erst mal synchronisieren.

Danach starte die Mail-App. Diese sollte nun im Ordner Inbox starten. Tippe unten auf des Synchronisieren-Symbol (Kreis mit zwei Pfeilen). Wenn die Mail-App sich ein Mal synchronisiert hat, sollte auch der Kalender funktionieren. Denn auch wenn das Telefon Mail und Kalender getrennt anzeigt, ist es an sich die gleiche App.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann wende Dich entweder an Deinen Händler oder an den Microsoft Support

https://support.microsoft.com/de-de/contactus

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lived91
06.05.2016, 23:48

Hi André,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich habe leider vergessen zeitnahe zu Antworten, da ich das Problem selbst in den Griff bekommen hatte, bevor die Antworten hier eingegangen waren. Folglich hatte ich hier auch nicht mehr rein geschaut.

Nach einem umfangreichen Windows-Update und zwei Neustarts war auf einmal das Konto sowohl in der Mail-App, als auch im Kalender zu sehen.

Wenn jemand anderes  also auch mal einen ähnlichen Fehler haben sollte, dann ist - neben deiner Vorgehensweise - vielleicht mehrmaliges Neustarten zunächst sinvoll.

Vielen Dank jedenfalls für deine umfangreiche Antwort. :)

Schöne Grüße

lived

0

Dazu mein video:

Im Kalender ist das genau so 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ASRvw
01.05.2016, 10:28

Moin.

Schöne Anleitung. Aber Du hättest Du Frage vielleicht mal komplett lesen sollen.

Klicke ich auf "Konto hinzufügen" und folge dem Prozedere, dann wird mir am Ende auch ein Erfolg bei der Einrichtung des Hotmail-Kontos vermeldet. Zu sehen ist es allerdings immer noch nicht. Gehe ich den Weg über das Erweiterte Setup, dann wird mir gesagt, dass das Konto bereits eingerichtet sei.

- -
ASRvw de André

0

Was möchtest Du wissen?