Wie kann ich mein Höchstgebot bei Ebay eingeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispiel: Jemand bietet 5 Euro. Wenn Du dann 30 Euro bietest, geht der Preis auf 5,50 und Du bist Höchstbietender. Wenn dann jemand 10 Euro bietet, geht der Preis auf 10,50 und Du bleibst Höchstbietender. Solange, bis jemand mehr als 30,50 bitet.

Ich würde das Maximalgebot aber immer erst in den letzten 10 Sekunden abgeben, das erhöht die Chancen..

Korrekt wäre: Sobald einer 30,01 bietet.

0
@ReinerUnsinn

Oder so. Ein guter Tipp ist auch, nicht genau 30 Euro als Maximalgebot einzugeben, sondern z.B. 30,90. Weil viele denken, dass man ganze Beträge (30,00) als Maximalbetrag eingibt und versuchen einen dann z.B. mit 30,50 zu überbieten.

0

Klar kannst du 30 EUR eingeben - du weißt aber nicht, welchen Betrag der Bieter vor dir schon eingegeben hat. Der kann genau so viel geboten haben oder sogar noch mehr. Kannst aber auch mit weniger ein erstes Gebot abgeben und kurz vor Ende dann deinen Höchstbetrag eingeben.

Du kannst getrost 30 € eingeben, das Angebot wird immer nur soweit erhöht, dass es den Höchstbietenden überbietet, bis es dein Limit, in diesem Fall die 30 €, erreicht.

also springt das angebot jetzt auf 5,50€?

0

Ebay Auktion - Wann steigt der Preis?