Wie kann ich mein Handy updaten (Samsung Galaxy s4 obwohl es gerootet ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst dir auf den PC das Programm Samsung Kies herunterladen. (Gibt's auf der Samsung Internet-Seite)
Damut kannst du dann einfach Updates installieren, sofern welche Vorhanden sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cyanogenmod 13 installieren:) Dann hast du das neueste Android auch gleicht drauf. Also Android 6. Du hast dann aber nicht mehr die Samsung Oberfläche auf deinem Handy sondern die Google Originale. Also stock android. Der Root fällt durchs installieren sogar weg.


Wilsst du das nicht steht in den anderen Antworten das passende für dich:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In solchen Fällen Würde ich das Handy "entrooten". Dann updaten und dann wieder rooten. Aber muss schauen, ob dafür eine neue Methode notwendig ist.
Aber das wäre der sicherste Schritt. Ansonsten musst du schauen, ob du die neue Firmware einfach via Bootmenü flashen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gar nicht
hab das gleiche mit meinem tab 4 10.1
habe es gebraucht gekauft und wusste nicht dass es gerootet ist. jz kann ich das update nicht machen. auch zurücksetzen und entrooten hilft nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
simon151102 19.08.2016, 11:18

Doch, du kannst es immer noch mit Samsung Kies machen

0
realrango 19.08.2016, 11:18

wie?

0
halloo13 19.08.2016, 11:29

du kannst auch die originale Firmware für das Tab bei sammobile.com downmoaden , es auf dein tab flashen, und dann hast du wieder zugang auf OTA-Updates

0
MrPriViLeG 19.08.2016, 15:54

einfach die neueste Software als Firmware Image runterladen und das Image dann flashen ..

0
realrango 21.08.2016, 11:49

wie mach ich das?

0

Flash doch die neuste ZIP. ;-)
Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, "to root" heißt ja "wurzeln" oder "verankern". Die Verankerung lässt sich nicht mehr lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ymicky 19.08.2016, 11:26

Immer diese Leute die meinen sie würden sich auskennen...
Google am besten mal unroot und schau wie "wenige" Ergebnisse geliefert werden.

0

Was möchtest Du wissen?