Wie kann ich mein Handy mit auf Klassenfahrt nehmen,wenn meine Lehrerin meine Tasche durchwühlt und die Zimmer absucht.Denn das Handy mitzunehmen ist verboten!?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, du könntest zum Beispiel ein Buch mitnehmen und dort eine Stelle hohl machen und dort das Handy reintun. Solltest du es allerdings schaffen, es mitzunehmen, musst du es ja auch laden, also musst du auch das Ladekabeln mitschmuggeln.

Lg Melilavigne26

Ich würde der Lehrerin ganz klar sagen, dass anlasslose Taschenkontrollen verboten sind und sehr tief in das Persönlichkeitsrecht eingreifen, und zwar in einer unzumutbaren Art.

Hallöle :-D Einen Gruss an die mutigen Pfeil nach unten Wähler, sprecht doch einfach in den Kommentaren über eure Probleme und zeigt ein wenig Mut.

1

dann lass es zu Hause. 

Sollte es ins Ausland gehen kommen Roamingkosten auf dich zu; es wird teuerer und davor soll geschützt werden.

Lass es einfach Zuhause und sei vernünftig.

Deine Anhängigkeit eines kleinen Dings kann doch nicht so groß sein, dass du nicht für ein paar Tage drauf verzichten könntest...

Nimm zwei Handys mit. Sie wird dir eins wegnehmen und denkt nicht, dass du zwei hast. 

Warum sollte sie als einzige eine Extrawurst bekommen...

So ein Verbot gibt es garantiert nicht ohne Grund!

2

1. Lass es zuhause.

2. Taschenkontrolle darf die Lehrerin nicht machen, aber sie darf dich auffordern, vor ihren Augen auszupacken.

3. Bist du Handysüchtig? Nochmal: Lass es daheim!

halt dihc an das aufgestellte verbot und lass das handy zu hause.

Macht es dich nicht traurig, dass du von einem Haufen billigem Elektronikschrott abhängig bist und nicht mal ein paar Tage drauf verzichten kannst?

Am Körper tragen. Dort darf Sie dich nicht kontrollieren.

Daumen nach unten weil ich eine Antwort auf die Frage gestellt habe? Was ihr davon haltet ist nicht gefragt. Es wird lediglich eine Antwort verlangt.

1

Warum beanspruchst du für dich eine "Extrawurst"? Wenn alle Schüler kein Handy mitnehmen dürfen, darfst du es auch nicht und solltest es auch nicht tun. Das Leben geht weiter und du wirst es überleben. Stelle dich nicht so an! Schüler wie du sind bei den Klassenkameraden nicht besonders beliebt. Du schadest dir nur selbst! Lügerei fliegt sowieso immer auf und damit verspielst du sehr viel Vertrauen, das Menschen in dich gesetzt haben.

Was möchtest Du wissen?