Wie kann ich mein Handy Guthaben aufladen? - Bitte alle Schritte beschreiben

6 Antworten

also du musst schauen von wo deine handykarte is, zb wenn sie von tchibo is dann gehst du in tchibo und kauf dir eine karte mit 10 euro guthaben, dann rufst du deinen kontomanager an und dann guthaben auffüllen, und dann musst du die nummer die auf dem gekauften zettel steht da eingeben

kriegst einen code der steht meistens auf sonnem kassenbong und dann rufst du deine kundenservice nummer an und dann fragen die dich ob du dein konto aufladen wilst dann drückst du beispielsweise die eins und dann sagt die olle tonansage dass du die ziffern dieses codes da eingeben sollst und dann mit raute das nochmal bestätigst dann sagt die dir den code nochmal vor und du bestätigst noch mal mit raute dann hast du das guthabne auf deinem handy

Normalerweise gibt es da Karten für 20 und 40 Euro, du gehst da ins Geschäft und sagst "Bitte eine 20 Euro Wertkarte von ....." da muss der Betreiber rein, wie zum Beispiel B-Free

Neues Handy kaufen oder altes einsenden?

Hey liebe Community,

ich stehe vor einem (finanziellen) Entscheidungsproblem.

Mein jetzt etwas über ein Jahr altes CUBOT S350 (billiges China-Handy, hat damals 140 Euro gekostet) ist seit etwa 2 Monaten kaputt - es lädt nicht mehr richtig bzw. nur noch manchmal auf (vermutlich Ladebuchse defekt). Da noch Garantie drauf ist, könnte ich es theoretisch einsenden - die Frage ist, ob eine defekte Ladebuchse überhaupt als Garantiefall angesehen wird (habe dazu widersprüchliches im Internet gelesen).

Außerdem ist das Display auch gerissen und der Akku ist ebenfalls, wenn ich ihn denn mal zum (langsamen) Aufladen gebracht habe, mit 50% nach etwa 30 bis 60 Minuten leer. (+Akku gibt es nicht mehr zu kaufen) Einsenden wollte ich es eigentlich schon längst, allerdings hatte ich bisher noch kein angemessenes Ersatzhandy gefunden (ganz ohne wird etwas schwierig für mich.)

Mittlerweile frage ich mich allerdings, ob es sich wirklich lohnt, das Handy einzusenden - denn die nächste Annahmestelle ist Polen, was etw 10 Euro Versandkosten bedeuten würde - zumal ich wie erwähnt Zweifel habe, ob mir überhaupt eine Reparatur oder ein Ersatz zusteht (+ dass eine Reparatur nur wenig bringen würde aufgrund des Akkus).

Würde es eurer Meinung nach mehr bringen, einfach ein neues Smartphone zu kaufen und könntet ihr mir in dem Fall vielleicht sogar eines unter 200 Euro empfehlen? (möglichst nicht mehr von CUBOT)

...zur Frage

Aldi Talk guthaben am geldautomaten aufladen

hey

ich brauch mal wieder neues handy guthaben, am geldautomaten bei der sparkasse steht ja immer guthaben aufladen, geht das bei aldi talk auch?

...zur Frage

Wie kann man gegen die Telekom in diesem Fall vorgehen?

Hallo, meine Freundin hat folgendes Problem mit der Telekom. Kurz: Sie hat eine offene Rechnung, welche sie in Raten abbezahlen wollte. Der Zahlungstermin für die Rate hat sich mit ihrer Lohnauszahlung kollidiert, sprich: Geld war zum Zahlungstermin laut Ratenplan noch nicht drauf. Also hat sie angerufen und wollte den Termin umlegen. Die Telekom meinte aber es sei kein Problem wenn das Geld erst ein paar Tage später überwiesen wird (sie hat mit 3 verschiedenen Personen telefoniert). Jeder meinte es wäre OK. Auch den Ratenplan hat sie telefonisch vereinbart und zugesendet bekommen.

Nun ging die erste Rate ab, aber ihr Handy wurde ein paar Tage darauf wieder gesperrt. Grund: Der Ratenplan sei ungültig und hätte nicht verinbart dürfen. Wohlgemerkt der Ratenplan, den sie telefonisch abgeschlossen hat und welcher noch von 3 zusätzlichen Angestellten eingesehen wurde.

Da das ganze nun zum 3ten Mal passiert, (einmal auch weil die Telekom meinte sie Buchen die Raten ab, welche aber dann doch eingezahlt werden musste) etc. Nun wird das ganze über ein Inkassounternehmen laufen, bei welchem sie wieder Ratenzahlung beantragen kann.

Für mich stinkt der Laden echt langsam. Jeder erzählt einem was anderes. Leider hat sie keine Rechtsschutz, aber kann man dennoch etwas dagegen machen? Die Raten werden schließlich nicht weniger und den normalen Vertrag muss sie auch noch weiterzahlen. Ob durch dieses Ganze hin und her noch mehr Geld angestaut hat kann ich nicht sagen, aber kann man wenigstens irgendwie aus der Kündigungsfrist (bis August 2019) sofort aussteigen?

Danke

...zur Frage

Paypal Guthaben aufladen über Handy rechnung

Kann man sein Paypal Guthaben auch über Handy Rechnung aufladen. Also das man einen bestimmten Betrag Guthaben bekommt und das bei der Handyrechnung drauf gepackt wird.

...zur Frage

MocoPay?

Hey Leute ich brauch ne dringend Hilfe. Ich bekomme irgendwie jede Woche eine Nachricht von MocoPay das ich jetzt 5,99€ auf meine Handyrechnung bekommen habe. Obwohl ich die nichmal kenne oder nutze. HILFE

...zur Frage

blau.de probleme beim aufladen

hallöchen

ich hab ein riiiiießen problem

und zwar hab ich ne handy karte von blau.de und hab mir an der tankstelle jetz eine aufladenummer für 15euro besorgt jetz wollte ich gerade aufladen jetz heißt es das die nummer entweder ungültig oder das guthaben schon verbraucht ist..?!

was´kann ich jetz machen is dringend!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?