wie kann ich mein handy entorten lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also erst einmal ist es gar nicht so leicht ein Handy zu orten.

Die meisten Internet-Anwendungen, die das versprechen, arbeiten so, dass sie eine Nachricht an das Handy schicken und eine App auf dem Handy dann den Standort zurück meldet. Dazu muss eine entsprechende App aber erst einmal auf dem Handy installiert sein.

Eine zweite Möglichkeit ist die Ortung über den Provider. z.B. bietet O2 das an. Dazu muss ich diese Funktion aber unter "mein O2" im Internet erst einmal freischalten, kann diese nur nutzen wenn ich mit den richtigen Zugangsdaten in "mein O2" angemeldet bin und es gibt immer eine Nachricht auf dem Handy übe die erfolgte Ortung.

Die Dritte Möglichkeit, die einer unbemerkten Ortung, steht nur Einsatzbehörden wie der Polizei offen. Hier erfolgt die Ortung wie bei (2) an Hand der Anmeldung des Handys in den jeweiligen Funkzellen. Daraus lässt sich der Standort relativ genau errechnen.

Also: Ein Unbekannter kann nur dadurch dass er Dein Handy anruft niemals Deinen Standort erfahren. Jeder, der was anderes behauptet, erzählt Quatsch. Ausnahme: Du hast eben solch eine App auf dem Handy installiert und die Funktion zur Ortung eingeschaltet/legitimiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dein Handy vom Handy doc auf versteckte Ortungsdienste checken, sind keine drauf kann dich auch keine privat Person orten, selbst online nicht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bliblablub443
19.04.2016, 11:49

wo finde ich den handy doc

0

Er kann dich nur mittels Spyware, oder mir aktiven gps und Google Kontozugriff orten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Privatperson kann dich zwar anrufen, aber nicht orten, es sei denn, er hat eine entsprechende Spysoftware auf deinem Handy installiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bliblablub443
19.04.2016, 11:48

nein hat er nicht aber die hatten so eine ausstattung in ihrem van

0

Was möchtest Du wissen?