wie kann ich mein Handgelenk verstärken

3 Antworten

Hallo Seide,

ich würde mir diese Gummibälle kaufen im Sanitätshaus, so daß ich Übungen machen kann.

Es gibt auch Übungsgeräte für die Stärkung der Hand, die heißen Handtrainer (A-förmiges Gerät, das am oberen Ende eine Spule hat, welche beim Eindrücken der Endstücke mit der Hand Widerstand leistet, so werden Oberarm und Handgelenke trainiert).

Gruß. Emmi

Mit dem A-förmigen Gerät: langsam anfangen!

0

Ein effektives Training kannst du mit dem "Flexibar" erreichen. Gibts für ca. 12-14 Euro auch bei real und Marktkauf. Bei Übungen im "Stütz" macht es sonst Sinn, sich auf der Faust abzustützen statt auf der Handfläche. Ist bei instabilen Gelenken gesünder. Sonst droht irgendwann Handgelenksarthrose.

Ein Gelenk besteht aus Knochen, die kann man nicht stärken..

natürlich kann mann das verstärken mein Trainer sagt, dass ich immer liegestütze üben muss (aber mit der faust).

0

Ist Kung Fu eine nützliche traditionelle Kampfsportart oder im Vergleich zu heutigen wie Kockboxen eher schwach?

...zur Frage

Verschiedene Fragen zu kung fu?

Hallo, weil mich das Thema irgendwie interessiert, habe ich angefangen mich mit kung fu zu beschäftigen und habe dabei herausgefunden, dass kung fu eigentlich nur der Überbegriff für verschiedene Kampfkunst Arten ist. Im Internet finde ich aber nicht viel darüber. Deshalb hab ich mal ein paar verschiedene Fragen ^^

  1. was ist sozusagen die berühmteste Art?
  2. Wie sehr unterscheiden sich die einzelnen Arten von einander?
  3. Gibt es für jede kung fu Art den selben Anzug? Ich hab nämlich schon viele verschiedene gesehen und hab mich gefragt ob jede kung fu Art einen eigenen Anzug hat oder ob man sich aussuchen kann was man da trägt. Oder spielt es eine große Rolle dass man genau das trägt was zu der Kung fu Art gehört die man macht? Wegen Tradition und so
  4. anders als beim Karate benutzt man da ja Waffen. Was denn für Waffen? Und kann man sich das aussuchen was man benutzt?
  5. Wenn ich in eine kung fu Schule gehen würde, was wäre das erste was ich lernen würde? (Außer diese Begrüßung bevor man in den Raum geht usw.)
  6. ich hab zwar gelesen, dass es beim kung du keine Gürtel gibt, aber als ich letztens bei einer kung fu Schule Leuten beim Training zugeguckt habe, hatten die verschiedene Gürtel. 2 Männer mit orangenen Gürteln, eine Frau mit grünem Gürtel und ein Junge mit gelbem Gürtel. Der Trainer hatte einen roten Gürtel. Wie ist da die Reinfolge von den Farben? Oder kommt das auch drauf an was für eine Art man macht? Da wo ich war, wurde Shaolin Lee Gar Kung Fu unterrichtet
  7. Wie effektiv ist diese Art von kung fu wenn man sich zb auf der Straße verteidigen möchte?
  8. gibt es dort auch Wettkämpfe? Manchmal lese ich ja und manchmal nein.
  9. Kann man kung fu auch anfangen wenn man sehr unsportlich und ungelenkig ist? muss man dann erstmal lernen gelenkig und sportlicher und so zu werden bevor man richtige Techniken lernen kann oder wir funktioniert das?

Ist auch in Ordnung wenn ihr nur ein paar oder eine Frage beantworten könnt, Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Wie stärke/trainiere ich meine Handgelenke?

Mit welchen Überungen

...zur Frage

37+5 SSW: Handgelenke schmerzen und Hände werden mal Taub...

Hallo,

ging es euch vllt auch so, handgelenke schmerzen? Bei mir werden meistens wenn ich morgens aufstehe meine händ taub... Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Lg!

...zur Frage

Kung Fu effektiv?

Ab wann ist wen chun kungfu eigendlich effektiv ab wann kann man sich verteidigen oder zumindest in einer prügelei mit einem anderen gewinnen ? erst nach ein paar jahren oder ab einem bestimmten gürtel .. weiß das jemand ?

...zur Frage

Liegestützen schlecht für Handgelenke?

ich hab gehört das Liegestützen für die handgelenke nicht optimal sein sollen, weil sie dabei ja nicht gerade sind, also nicht eine linie mit den armen bilden. dies soll oder kann langfristig probleme hervorrufen (schmerzen, sehnenentzündung, etc..). stimmt das? hat jemand erfahrung damit gemacht?....alternativ könnte man ja auf den fäusten liegstützen machen, ist aber wesentlich schwerer wie ich finde....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?