wie kann ich mein grammatik verbessern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese sehr viele Bücher, ich denke das hilft. Im schlimmsten Fall gibt es auch Testbücher für Grammatik und Rechtschreibung, da könntest du jeden Tag etwas machen. Das ist Übungssache und kommt auch drauf an, wie wichtig es dir ist dass du das alles richtig machen willst und auch darauf achtest. Ich denke du bist kein Deutscher, kommt eben auch drauf an wie oft du deutsch sprichst. Bei mir war das am anfang sehr schwer, da ich nur in der Schule und mit Freunden deutsch gesprochen habe, daheim wurde immer die Muttersprache gesprochen und so konnte ich nicht richtig viel üben. Vielleicht hilft dir das.

Vielen Dank für Ihre Frage. Viele Deutschlerner suchen die Antwort auf folgende Frage. Es ist nicht immer leicht, ganz schnell und problemlos deutsche Grammatik zu beherrschen. In erster Linie müssen Sie viel üben. Im Internet steht eine lange Liste von den Online-Portalen, mit denen Hilfe man leicht jedes schwierige Grammatik-Thema erlernen kann. Außerdem kann man auch Lesen als eine alternative Lernmethode einsetzen. Hauptsache beim Grammatik-Lernen liegt darin, dass Sie nicht nur theoretische Angaben fassen, sondern auch praktisch sie beim Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben richtig einsetzen können.

Bücher lesen ... :) macht Spaß und zeigt frühzeitig erfolg

Bücher lesen Tipp: Es heißt meine Grammatik nich mein Ins deutsch Buch gucken und im internet gucken

Was möchtest Du wissen?