Wie kann ich mein gesichertes Wlan - Netzwerk offen machen?

4 Antworten

Du gehst zu dein Einstellungen deines Netzwerkes (warscheinlich über deinen Router wen dieser das Netz aufbaut) und stellst dort die Verschlüsselung ab bzw auf offen.

das Kann man bei den meiste Routern aus Sicherheitsgründen nicht. Ist auch der Totale Irrsinn. Willst du allen Kriminellen Tür und Tor Öffnen?

Das hängt von deinem Router ab, wo das in den Einstellungen steht. Grundsätzlich musst du nur die Wlan Sicherheit abschalten also WEP oder WPA. Dann ist dein Netz offen. Aber grundsätzlich Vorsicht. Noch ist die Gesetzeslage nicht eindeutig und man kann böse Probleme bekommen, wenn jemand illegale Dinge über deinen Anschluß treibt. Ich würde wahrscheinlich ein 2. NAT installieren um den externen Traffic deutlich von meinem eigenen zu trennen und für den externen bestimmte IP-Nummern zuordnen. Dazu brauchst du einen 2. Router, den du dann komplett nach aussen abschotten kannst und nur für den internen Traffic nutzt. Möglicherweise würde es auch Sinn machen für den externen Zugang solche Ports zu sperren über die gemeinhin P2P Verbindungen aufgebaut werden. Aber das ist ein weites Feld :)

Wenn ich in einem WLAN Netzwerk mit Passwort drin bin könnte man dan sehen auf welchen Webseiten ich surfe?

...zur Frage

Wlan: andere wege ausser mit wlan passwort sich zu verbinden?

Gibt es wege wo man das wlan passwort nicht braucht sondern kann man sich auch über due seriennummer oder Nummer des Netzteiles anmelden? Oder irgent ein anderen Weg? Ich frage, weil das wlan passwort nicht mehr geht.Danke im vorraus

...zur Frage

Chromecast mit offenem netzwerk einrichten bei dem man sich im internet anmelden muss?

Hallo Bin gerade für ein Jahr in Kanada im internat und wir haben hier ein wlan das offen ist, man sich aber im internet anmelden muss. Haben ja die ganzen zugangsdaten. Nur wie Kann ich jetzt mein chromecast damit verbinden. Denn wenn ich das wlan netzwerk auswähle beim einrichten kommt da ERNEUT verbinden. Chromecast ist mit wlan netzwerk verbinden kann aber nicht auf das internet zugreifen. Was muss ich jetzt machen?

...zur Frage

Kann ich in unserem WLAN Netzwerk ein bestimmtes Gerät bevorzugen?

Kann ich irgendwo einstellen, das die anderen Geräte erst WLAN bekommen, wenn mein Gerät seinen bedarf gedeckt hat?

...zur Frage

wie anonym ist das surfen in einem privaten netzwerk. Was kann man alles einsehen wenn man über VPN im internet ist(Passwörter,Daten,Verlauf)?

Hallo Leute, bin nun aus schulischen gründen in dem vpn netzwerk meiner schule aktiv. Kann ich dieses netzwerk gedankenlos offen lassen oder kann die schule auf sachen wie meine passwörter oder meinen verlauf kommen? Danke im vorraus

...zur Frage

WLAN Repeater für Signal beim Nachbarn?

Hallo! Unser Nachbar hat ein Gesichertes WLAN wir haben Passwort und Benutzernamen erhalten. Abstand ca 8 Meter wir empfangen das WLAN nur wenn wir ganz an der Wand sind.

Gibt es eine Möglichkeit das Signal auf unserer seite zu verstärken? Zb mit einem WLAN Repeater? Jedoch ohnedas dem Nachbarn dadurch extrakosten entstehen (durch Strom zb). Würde die Distanz reichen wenn wir bei uns einen WLAN Repeater einstecken würden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?