Wie kann ich mein Geld vom Sparbuch von der Sparkasse abhenbem?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh einfach zu den öffungszeiten zur sparkasse (findest du im netz) und nehm dein Sparbuch mit. Dann kannst du einen Teil abheben oder sogar ganz auflösen, denn z.Z. lohnt sich ein Sparbuch absolut nicht. Da gibts deuzlich bessere Anlege Möglichkeiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss einer am Schalter sitzen und wenn du keine 18 bist kann es sein, dass deine Eltern dabei sein müssen.
Die Öffnungszeiten stehen im Internet. Da sieht man auch wann welche am Schalter sind

sparkassen haben häufig keine klassischen kassen mehr, sondern nutzen automatische kassentresore (akt) an den serviceplätzen für ein- und auszahlungen.

jedenfalls ist es so, dass du zu allen öffnungszeiten auch geld abheben kannst. sparkassen haben ca. von 9-12 uhr und 14 bis 16 uhr offen, an donnerstagen bis 18 uhr. an samstagen ist zu. nur in grossen geschäftsstellen ist durchgehend auf.

annokrat

Ganz einfach, gibt bei Google das Wort Sparkasse ein und dann die Stadt in der du wohnst.

Dann kriegst du auch die Öffnungszeiten raus.

Wenn geöffnet ist, dann sitzt auch jemand am Schalter und es sind auch Mitarbeiter an den Tresen. Wenn du keine Ahnung hast, dann geh an den Tresen und erläutere dein Anliegen (Sparbuch plündern).

Alles weitere ergibt sich dann.

So lief es bei mir damals auch. War ne Sache von 5 Minuten

Jede filiale hat andere öffnungszeiten. diese findest du auf der Seite der Filiale.

Ans sparbuch kommst du mir dem Sparbuch in der Filiale oder gff mit onlinebankig über ein referenzkonto.

Was möchtest Du wissen?