Wie kann ich mein Geld an Starbucks leihen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du etwas für den Frieden und die Welt tun willst solltest du nicht grad in eine brutale hire and fire ami Firma dein Geld investieren.

Es gibt zum Beispiel die Alternative Bank der Schweiz die immer mal wieder Anleihen von guten sozial und nachhaltig investierten Anleihen anbietet, wo du die Inhaber auch persönlich kennen lernen kannst. 

Die Weltwirtschaft kurbelt man nicht mit Starbucks an, die vernichten eher lokale Arbeitsplätze in der Welt und pumpen das Geld aus den armen Länder zu den wenigen reichen, hyperkapitalistischen, rücksichtslosen reichen Amis. Damit kurbelst du eher den Krieg an, zumindest den sozialen und förderst das Ausnutzen der armen Länder auf Kosten der Reichen. In Amerika ist das kapitalistischste Land meinte ich. Heisst die Reichen bereichern sich auf Teufel komm raus auf dem Buckel der Armen. Die nicht superreichen bekommen im ewrnstfall kaum sozialgelder noch eine Krankenversicherung. Auch in das Gemeinwohl wie Spitäler oder Strassen wird kaum investiert. Die Amis leben auf grossem Fuss und brauchen 30% mehr Energie und Ressourcen als die ebenfalls verschwenderischen Europaer, 800 Mal mehr als jemand aus Bangladesh und doppelt so viel wie die Erde tragen könnte, waeren alle so. Von der Umweltverschmutzung und Klimaerwärmung gar nicht zu reden. 

Den amerikanischen Traum gibt es nicht mehr. Den gab es vor 200 Jahren, als die Europaer und Chinesen auf Kosten der einheimischen Indianer das Land okkupierten und Zwecks Diebstahl des Landes und der Ressourcen wohl mio davon töteten.

Den so genannten amerikanischen Traum gibt es heute nicht mehr, es sei denn du willst die Bewohner eines Landes erst töten oder vertreiben oder du bist genug skrupelos und nutzt die Chancen des Krieges. In fast allen Ländern der Welt sind die Menschen frei von Kasten und dem Zwang von Geld und sozialen Schichten mit Ideen und Arbeitskraft reich zu werden, auchoihne Menschen brutal auszunutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.finanzen.net/anleihen/A1HQSL-Starbucks-Anleihe

Die Weltwirtschaft wird sich freuen!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisaaa83
22.09.2016, 17:44

Dankeschön! Natürlich wird sich die Weltwirtschaft freuen. Wenn jeder Aktien und Anleihen kaufen würde, wäre die Wirtschaft in einer besseren Lage. Ich will dass jeder friedlich und gut lebt.

0

Geh doch einfach rein und frag mal nach ob die das möchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?