Wie kann ich mein französisch auffrischen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klick mal auf diesen link, auf dem du kostenlos Erklärungen und vor allem Übungen satt bekommst. Außerdem werden sie fortlaufend weitergeführt und man kann vom Anfang bis zum Abi Übungen nahezu allen Grammatikkapiteln und Schwierigkeitsgraden finden

http://www.francaisfacile.com/index.php

Das Werk ist allerdings auf französisch, aber sehr gut zu verstehen, und bei den Übungen verstehen sich diese ja ohnehin fast von selbst

Außerdem kannst du über das Inhaltsverzeichnis die einzelnen Stoffgebiete heraussuchen oder am Ende jeder Seite ein Kapitel anklicken oder im Suchfeld rechts oben auf den Seiten eigene Suchbegirre eingeben

Am Anfang des links gibt es einen Einstufungstest mit dessen Hilfe zu dich etwas einstufen kannst.

Das Beste, was ich auf diesen Gebiet kenne!!!!

Hoffentlich war es heute nicht allzu schlimm =)

Ich habe neulich ème sehr gute Antwort von Houlala gelesen auf die Frage, wann man vor einem Vokabeltest am besten mit dem Lernen anfängt. Das hätte er Dir auch Schreiben sollen:

"Deine Frage [vor allem Deine Kommentare, Anm. von mir] zeigt, dass du nur wegen des Tests [der Schule, Anm. von mir] zu lernen anfängst bzw. anfangen wirst. Das ist ganz verkehrt, willst du einmal etwas können - was ja an sich Zweck des Lernens ist. Du hättest längst anfangen sollen, für dich zu lernen."

Selbst wenn Du jetzt denkst, dass Du Französisch sowieso total doof findest und sowieso nie wieder brauchen wirst - vielleicht verschafft es Dir mal einen Vorteil bei der Bewerberauswahl... oder Du verliebst Dich mal in einen Franzosen ;))

Ich bin leider nicht schwul und nein, es war nicht so schlimm :) wir haben mit Grundkenntnissen wie Uhrzeit Datum usw. angefangen. Alles in Ordnung. Lg.

0
@Tortellinioma

Peut-être une Française =)

Wie kommt man dazu, sich Tortellinioma zu nennen?

0

Ich glaube du bist nicht die einzige in deiner Klasse, die sich während den Ferien nicht mit der Französischen Sprache-oder Grammatik befasst hat.

Wird wohl halb so schlimm, und euer Lehrer macht vermutlich auch einen eher leichten Einstieg, damit jeder wieder rein kommt.

Och... Du kennst meine Lehrerin nicht^^ und außerdem, wie kommst du darauf, dass ich ein Mädchen bin? Mit dem Profilbild? Naja egal danke für deine Antwort.

0
@Tortellinioma

Ach keine Lehrerin ist so grausam xP

Ne wegen deinem Namen dachte ich, dass du ein Mädchen bist.

0

hol dir so ein französisch für anfänger buxch da ist grundvokabular drin kosten ca 5-10 euro

Ich habe nur bis morgen zeit und suche eine schnellere Alternative

0

Französische Filme mit Untertiteln schauen

Schau dir dein Schulheft an und arbeite Sachen die du nicht mehr kannst wieder auf. Oder kaufe dir ein Buch und lerne damit. In der Bücherei gibt es welche oder bestell welche im Internet.

Lernen, lernen, lernen

Ich habe nur bis morgen zeit und suche eine schnellere Alternative

0

Was möchtest Du wissen?