Wie kann ich mein Fotos im Internet vor dem Kopieren schützen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gar nicht, wie willst du zum Beispiel einen Screenshot verhindern, das einzige was du machen kannst, is, dass du die mit nem copyright zeichen versiehst, oder digitale signatur...das garantiert aber nicht, dass die nicht kopiert werden, nur mit copyright weiß man zumindest woher sie wirklich kommen...

Gar nicht! Ich würde an deiner Stelle einmal Quer über das Komplette Bild ein Wasserzeichen mit deinem namen etc. darübersetzen! so mach ich es auch immer bei meinen Ebay Auktionen. es gibt zwar noch die Möglichkeit das wenn du deine Bilder auf deine Homepage hochladest das du einfach eine Rechtsklick sperre einrichtest, aber ich denk 60% der Menschen wissen das man diese einfach im Quelltext entfernen kann! und Ausserdem kann man einen Screenshot machen. an deiner Stelle einfach ein Großes Wasserzeichen drüber setzen!

Gruß Tosty

Garnicht.

Jeder der das Bild sehen kann, kann es auch herunterladen. Das einzige was Du machen kannst, um zu verhindern, dass jemand diese Bilder bearbeitet ect. ist, die jeweiligen Bilder in entsprechend schlechter Qualität hochzuladen. So gut, dass man noch alles erkennt, aber so, dass es beim vergrößern schon pixelig wird.

Gar nicht !!!

Selbst wenn es unmöglich wäre es zu downloaden, dann kann immer noch jeder das Bild mittels Snipping Tool von Windows aus dem aktuellen Bildschirminhalt ausschneiden.

Hallo, ich würde an deiner Stelle ein Wasserzeichen mit einem Copyright quer über das Photo legen, das sollte die meisten abschrecken.

Was möchtest Du wissen?