wie kann ich mein Englisch verbessern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lese auf jeden Fall englische Bücher und schaue englische Filme, das verbessert dein Sprachgefühl. Vielleicht solltest du dich etwas auf englischen oder amerikanischen Foren umsehen. LG

ich lese auch sehr viele englische bücher und schaue americanische filme auf englisch. das bringt echt richtig viel!! total hilfreich ist es auch englische radiosender zu hörn. das geht ganz einfach im internet! ich empfehle dir mal auf die webseite von BBC-Radio 1 zu gehn. da kann man den sender hörn und gute musik kommt da auch zum entspannen. natürlich aber auch interviews und gespräche bei denen man echt was lernt. immer wenn du am computer bist laufen lassen!! viel spaß! :)

Hallo,

Ich kenne eine gute Webseite die gunstiger ist als eine Sprachreise :}

Versuche mal www.nolimic.com

Hier kannst du Englische Videos mit Texten schauen, der beste Weg ist die Muttersparchler zu horen und sehen und das kannst du auf der Seite machen, plus du kannst mit ihnen online sein

Brieffreundschaften sind gut aber du must auch deine mudliche Kenntnise verbessern, manchmal ist es schwiering einen Penpal fur langere Zeit zu finden.

durch lesen und filme gucken wirst du es nie auch nur annähernd perfekt sprechen können! da hilft nur redenredenreden. ka wie alt du bist aber an jeder uni gibt es internationale studenten, mit denen könntest du was unternehmen.

außerdem gibt es auch möglichkeiten wie zb work&travel... http://www.travelworks.de/arbeiten-in-england.html

Zusätzlich zu Cinderellafans Antwort: Du solltest auch die Sprache selbst sprechen. Nur wenn Du sie sprichst, kannst Du sie auch verinnerlichen. Wenn Du keinen Kumpel hast, der mit Dir einfach mal so auf englisch plaudern würde, dann sieh mal bei der Volkshochschule nach, ob es einen Kurs in Conversation gibt. Für Brieffreundschaften gib einfach den Begriff Penpals bei Google ein und sieh Dich auf den diversen Seiten um (wäre aber ratsam, wenn ein Erwachsener diese Brieffreundschaft zumindest sporadisch überwacht, je nachdem, wie alt Du jetzt bist).

vielen Dank für den Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?