Wie kann ich mein Englisch einfach auffrischen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

englische Zeitungen/Bücher lesen; Dinge, die du dir überlegst auf Englisch überlegen/übersetzen; englisches Radio hören; so "Sprachkurs-CDs" kaufen/in der Bibliothek ausleihen; einen Auffrischungskurs besuchen; einen Sprachkurs im Ausland besuchen; in ein englischsprachiges Land in Urlaub fahren;...

oh, genau, TV habe ich vergessen...

0

In allen größeren Städten gibt es Irish oder English Pubs. Wenn dort auch mehrheitlich Deutsche anzutreffen sind, findet man genügend Gesprächspartner aus dem englischen Sprachraum. Bei einem Pint oder "wee one" fallen anfängliche Hemmungen ziemlich schnell. Have a try!

bbc hören oder in nen englischen tv-sender mal ein bisschen wieder reinschalten, ist am anfang vielleicht erschlagend, aber mit der zeit verstehst du alles wieder. ist halt gesprochen etwas schneller als in büchern... und ruhig mal nachschlagen, wenn du ein wort verstehst aber nicht kennst. harry potter in englisch lesen macht auch spass g

Ich schaue mir viele DVDs auf Englisch an, das trainiert zudem das Sprachgefühl.

die volkshochschule bietet auffrischungskurse. auffrischen kann man aber nur was auch mal da war. sollten die englischkenntnisse zu rudimenten verblichen sein hilft wohl nur ein englischkurs.

Leg Dir eine englischsprachige Freundin zu - das hilft erfahrungsgemäss am besten.

Englische Texte lesen und übersetzen.

ODER

Nintendo DS besorgen und das English Training spielen! :)

Was möchtest Du wissen?