Wie kann ich mein Englisch außerhalb der Schule verbessern verbessern?

8 Antworten

Vom lesen von englischen büchern zum reden mit ausländern kann vieles helfen. Der körper passt sich an wenn du also mit sprache konfrontiert wirst beginnt dein körper nach und diese zu verstehen. Also auch filme schauen auf englisch etc hilft sehr

Filme auf englisch sehen

Bücher auf englisch lesen

Im Chat englisch schreiben

Aber vorallem das Sprechen ist wichtig (was in der Schule zu kurz kommt) - hier Gelegenheiten suchen. Vllt mit Skype/Discord/teamspeak/... englische Bekannte anrufen oder im Internet suchen.

  • Das Lesen von englischen Büchern
  • Das Ansehen von Englisch sprachigen Filmen
  • Das Schreiben und Sprechen mit Leuten die als Muttersprache Englisch haben
  • Weitere Kurse und Schulen besuchen
  • Einen Job suchen in dem man fast nur Englisch benötigt

Filme, Serien, Spiele auf Englisch gucken/spielen.

Oder so wie ich einem englischsprachigem Server auf Discord beitreten oder einem englischen Forum auf Facebook o.Ä.

Discord halte ich persönlich am geeignetsten. Man lernt andere Menschen kennen, tauscht sich mit ihnen aus, lernt Freunde kennen...

Ich habe viele gute Freunde über den englischsprachigen Discordserver kennengelernt, den ich mittlerweile moderiere und mein Englisch hat sich oben drauf exorbitant verbessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wurde ja eigentlich schon vieles genannt.

Es wäre auch eine Hilfe englisch sprachige Browsergames zu zocken bzw dort englisch sprachigen Gilden bei zu treten

Was möchtest Du wissen?