Wie kann ich mein eingelaufenes Oberteil retten?

4 Antworten

Du kannst es in Baby Shampoo oder Essig einweichen! Das hilft

Bei Viskose ganz sicher nicht. Viskose ist eine Kunstfaser. Die ist in der heißen Luft des Trockners partiell GESCHMOLZEN. Da ist nichts mehr zu retten.

0

Kannst es in Hair conditioner mit Wasser tun.

Wäsche in pralle Sonne hängen schlecht?

Ich hab ein Shirt aus Baumwolle und Viskose mit ein wenig Elastan und heute ist mir aufgefallen, dass es ziemlich lang und dünn geworden ist. Von was kann das kommen?
Ich hab es mir vor einem Jahr gekauft und vielleicht 50 Mal getragen.
Ich hänge meine Wäsche immer auf, ist es die pralle Sonne oder zu viel Hitze? Oder das Schleudern? oder ein falsches Waschmittel, meine Mutter benutzt immer Calgon und Weichspüler? sollte man das weglassen? Woran liegts?
Bei 100% Baumwolle passiert es mir gar nicht.

Danke schon mal!

...zur Frage

Ich lasse mich so leicht manipulieren/beeinflussen. Wie kann ich das ändern?

Ich lasse mich leider so leicht beeinflussen. Wenn eine Freundin ein neues Oberteil von mir nicht mag, welches ich eigentlich ziemlich gerne trage, dann mag ich das Oberteil auch nicht mehr. Wenn Kommilitonen über eine Prüfung reden über ein Thema, was ich eigentlich kann und von ihrer Prüfungsangst erzählen, dann werde ich auch nervös, obwohl ich sonst keine Prüfungsangst habe. Kann man diese leichte Beeinflussbarkeit wegbekommen oder muss ich damit leben und mich nur mit Leuten umgeben, die mir gut tun?

...zur Frage

Färben von Viskose-, Azetat- und Polyesterstoffen

Möchte ein hellbeschfarbenes Kostüm schwarz färben. Folgende Stoffe sind verarbeitet: Hauptstoff: 35 % Viskose und 65 % Azetat Volant: 100 % Polyester Futterstoff: 52 % Viskose + 42 % Azetat Gibt es ein freikäufliches Färbemittel dafür? Oder gibt es einen Dienstleister dafür?

...zur Frage

Kann man klamotten noch umtauschen obwohl das Preisschild abgemacht wurde?

Hey Leute, habe mir vorhin eine neue Hose und ein neues Oberteil gekauft. Es ist auch meine Größe gewesen, doch irgendwie ist die komisch geschnitten und passt nicht so wie ich es will. Mit dem Oberteil ist das genau das gleiche.

Leider habe ich das Preisschild schon ab gemacht und jetzt weis ich nicht, ob man das noch umtauschen kann.

Wäre echt lieb von euch wenn ihr mir helft.

Habe auch schon wo anders nach geguckt, aber nichts gefunden.

...zur Frage

Oberteil hat sich durch Handwäsche verzogen. Kann man es noch retten?

Hallo,ich habe ein sehr teures Oberteil,welches normalerweise Chemisch gereinigt werden sollte mit der Hand gewaschen.Jetzt ist es etwas verzogen und etwas eingelaufen. Kann man da noch was retten?Ich bin so traurig.Das Material ist 100%Viscose.Vielen Dank euch

...zur Frage

Wäsche versaut!

Habe ein dunkelgraues 100%- Viskose oberteil mit anderen dunklen teilen gewaschen, unter anderem auch Jeans... Jetzt ist es ganz steif und irgendwie 'fusselig' und die Farbe ist jetzt hellgrau. Ist das noch irgendwie zu retten?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?