Wie kann ich mein eigenes Klavierstück veröffentlichen,was muss ich da genau machen und kann man das auch pantentieren lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst entweder deine Rechte (Urheberrechte) selber vertreten oder bei der GEMA Mitglied werden.

Um es veröffentlichen zu können, reicht es einfach auf YouTube hochzuladen. Sonst gibt es noch den Weg über die Plattenfirmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es bei der GEMA anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Gema anmelden ist unnötig, dein Stück dein Recht.
Wenn jemand es egal ob du bei der Gema bist oder nicht ohne deine erlaubnis verteilt kannst du ihn wegen Urheberrechtsverletzung anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?