Wie kann ich mein Durchsetzungsvermögen verbessern, trotz meiner "Nette" Einstellung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wirst Du bereits als Uffz eingestellt in den milit. Fachdienst oder fängst Du ganz unten an ?

Diese Frage ist wichtig, um dir den Rest beantworten zu können.

Duc92 21.01.2017, 16:55

Als Fachdiener beim Bund dann :) 

1
Duc92 21.01.2017, 17:03

um genauer zu sein, als Stuffz. 

1
FabiF2017 21.01.2017, 17:55
@Duc92

Das war mir schon klar ;)  Als Uffz eher selten. Du wirst ganz normal deine Grundausbildung machen, wie jeder andere auch. Für die anderen wird es eher merkwürdig sein, daß jemand in der Grundausbildung ist, der bereits Stabsunteroffizier ist. 

Dann kommst du in deinen Fachbereich. Bleibe einfach der Mensch, der du bist und verlange niemals etwas von deinen Untergebenen, was du nicht selbst auch tun würdest.

Erlange Respekt der anderen durch dein Fachwissen, weswegen Du bereits mit einem Dienstgrad eingestellt wurdest.

Da du den Lehrgang zum Unteroffzier auf Grund deiner beruflichen Vorkenntnisse nicht machen musst, wird es natürlich viel schwieriger sein am Anfang, Aufträge bzw. Befehle weiterzugeben bzw. auszuführen. Niemals auf Diskussionen einlassen. Immer klare Befehle / Aufträge geben ( das dt. Heer arbeitet nach Auftragstaktik ),

Ich empfehle dir dieses Buch, das hatte damals mein erster Vorgesetzter mir empfohlen: "Dazu befehle ich"

Das ganze Buch ist eigentlich dein Thema deiner Frage.

https://www.amazon.de/Dazu-befehle-ich-milit%C3%A4rische-standardisierten/dp/3802960203

Lies dir auch das hier mal Ansatzweise durch:

https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChren_mit_Auftrag

Alles Gute !, LG Fabian

1
Duc92 21.01.2017, 18:09
@FabiF2017

Danke für die Hilfreiche Antwort! Das motiviert mich umso mehr:) Vielen Dank! 

1

Das Problem bekommt man gut mit Training weg. Stellen sie sich das ganze wie eine Art Meditation vor, in dem Sie evtl. mit Kampf oder Kraftsport verbundene Energie an einen Gedanken anheften oder einen Auslöser ihrer Wahl. Es kann auch so ein einleitender Satz wie, " Jetzt hören sie mir einmal zu" sein. Mann muss diesen Satz oder den Gedanken mit allem was einen wirklich zur Weißglut bringt verbinden und mit intensiven Sport. Ein besseren Trigger um selbst Dominanter zu werden gibt es nicht :).

Was möchtest Du wissen?