Wie kann ich mein Dienstanbieter (o2 nach Winsim) wechseln?

4 Antworten

Hallo Marzie,

wenn deine Rufnummer mit zum neuen Anbieter mitgenommen werden soll, muss die Nummer bei uns zur Portierung freigegeben sein.

Handelt es sich um einen Vertrag, der bereits gekündigt ist, ist die Rufnummer automatisch 30 Tage vor Ende des Vertrages zur Portierung freigegeben. In diesem Fall musst du nichts weiter tun, außer die Mitnahme beim neuen Anbieter zu beauftragen. 

Willst du die Rufnummer vor Ende des Vertrages portieren oder es ist eine Prepaid-Karte, die nicht gekündigt werden soll, muss die Nummer über die Kundenbetreuung der 'opt-in' freigegeben werden. 

Viele Grüße, Dörte

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich konnte nicht mit Hotline sprechen, weil es immer besetzt ist und ich habe ein Formular ausgefüllt , indem ich mein Rufnummermitnehmmen beantragt habe aber Leider konnte ich nicht die Postal address finden.
Ich wäre dankbar , wenn Sie mir helfen können.

0
@Marzie

Was für ein Formular genau meinst du? Handelt es sich um eine Prepaid-Karte oder die Kündigung zu einem Laufzeit-Vertrag?

0

Ja, das ist möglich. o2 gehört der Deutschen Telefonica und WinSim dem Drillisch Mobilfunk. Das sind unterschiedliche Anbieter. Kostet 30 Euro an o2. 

Moin. Ganz einfach, über eine Rufnummernmitnahme. WinSim hat dafür warscheinlich schon fertige Formulare, die du nur ausfüllen und hinschicken musst. Das ist je nach Anbieter unterschiedlich. Ruf am besten Mal den Service von WinSim an, die kümmern sich dann.

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Es ist etwas für mich nicht klar.
Wohin muss ich diese Formular schicken?

0

Ich habe bei o2 ein o2 loop sim-karte und um mir andere tarife zu kaufen muss ich immer mir geld auf mein handy laden und die tarife dann in der o2 app kaufen?

Mein problem ist jetzt das ich keine internet tarife in der o2 app drinnen sind (ich hatte immer den 1GB tarif aber der ist nicht mehr da)

...zur Frage

an welche Email-Adresse kann man o2 kontaktieren?

Auf O2-Webseite steht bloß ihre Telefonnummer

Danke fürs Beantworten!

...zur Frage

Gibt es in Island Roaminggebühren?

Ich bin im Urlaub in Island, und möchte jemanden anrufen. Ich habe einen Vertrag bei WinSim (o2). Gibt es Roaminggebühremm

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit WinSim, gibt es einen Haken?

Hallo, ich habe mich gerade nach Handytarifen umgeschaut und WinSim gefunden. Die Tarife sind wirklich extrem günstig und ich habe mich gefragt, ob es da vielleicht einen Haken gibt. Hat jemand Erfahrung mit WinSim und kann mir dazu vielleicht etwas sagen?

...zur Frage

Ablauf Kündigung Prepaid-Tarif und Nummernmitnahme zu einem anderen Anbieter?

Hallo. Ich möchte meinen Prepaidtarif bei Klarmobil kündigen und zu Winsim wechseln. Meine Rufnummer möchte ich mitnehmen. Was muß ich in welcher Reihenfolge tun? Die WinSim Karte (noch nicht aktiviert) hätte ich schon. Danke Tom

...zur Frage

Ich überlege bei winSim einen Handyvertrag zu machen. Hat jemand Erfahrung mit dem O2-Netz und der Kundenbetreuung?

Ich überlege bei winSim einen Handyvertrag zu machen. Hat jemand Erfahrung mit dem O2-Netz und der Kundenbetreuung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?