Wie kann ich mein deutsch verbessern?

1 Antwort

Immer wieder ein Wort vom Duden nehmen und den ganzen Tag verwenden, könnte vllt helfen?

Sonst Serien mit deutschem Untertitel anschauen, kann man zwar mitm Lesen vergleichen, aber so lernt man schneller.

Wie beherrsche ich die Deutsche Sprache?

Hallo, ich habe mit Deutscher Grammatik sehr mühe und möchte mich verbessern. Ich lese sehr viele Deutsche bücher, aber nur das lesen hilft nicht weiter. Ich habe viel mit : Der, Die, Das, Probleme. Kann mir jemand helfen oder mir Ratschläge geben, wie ich mich verbessern kann ? Falls ich in meinem Text grammatik fehler habe, einfach sagen, das ich mich verbessern kann. Würde mich auf die hilfreichen antworten freuen :) PS: auf die gross klein schreibung nicht beachten.

...zur Frage

Ist diese E-Mail so gut für meine Berufsbildnerin?

Also, es ist so: Ich lebe in der Schweiz und gehe momentan auf eine freiwillige Schule für Jugendliche die keine Lehrstelle gefunden haben. Ich habe jetzt aber meine Lehrstelle schon im Dezember gefunden, und da die Schule ja nicht mehr obligatorisch ist, werde ich austreten. Mir geht es momentan seelisch nicht so gut, war auch schon beim Arzt usw. Ich habe am Dienstag mit meiner Berufsbildnerin telefonisch gesprochen über das Austreten dieser Schule, habe ihr auch erklärt, dass es mir momentan nicht so gut ist. Sie ist damit auch einverstanden und war auch sehr freundlich. Jetzt muss ich aber so ein „Austrittsbestätigung“ Blatt haben mit ihrer Unterschrift. Und ich schicke ihr das per Post. Aber um sie natürlich zuerst darüber zu informieren, will ich natürlich auch eine E-Mail schreiben. Ist das so in Ordnung? Verbesserungsvorschläge? Bitte so schnell wie möglich helfen, ich brauche es nämlich noch heute!

Sehr geehrte Frau ____,
Wir haben ja am Dienstag telefonisch darüber besprochen und ich habe Ihnen die Situation erklärt, dass ich aus der ksb austreten möchte. Nun bräuchte ich als Bestätigung ihre Unterschrift. Ist es in Ordnung, wenn ich Ihnen die Austrittsbestätigung per Post schicke? Das wäre nämlich sehr nett, denn ich müsste es so schnell wie möglich haben.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Sein Englisch verbessern mit Büchern (Welches Buch ist am besten geeignet)?

Hey, ich möchte mein Englisch enorm verbessern außerhalb der Schule und dafür meine Freizeit investieren. Und viele sagten ich solle mit ein Buch in Englisch kaufen und alles was ich nicht verstehe aufschreiben und dann lernen aber welches Buch wäre geeignet dachte da an Harry Potter oder Kinderbücher welches Buch könntet ihr mir empfehlen und verratet mal eure Tipps wie ihr Englisch am besten lernen konntet Danke an alle die mir dabei Helfen und würde es helfen wenn ich YouTube auf englisch schaue sowie das selbe mit Netflix

...zur Frage

Wie kann ich meine Rechtschreib-und Grammatikschwäche verbessern ?

Wie kann ich Grammatik sowie meine Rechtschreibung verbessern ? Bin 21 und leider sehr darunter ! Lese zwar Bücher aber habe das gefühl als wenn es mir nichts bringt.

...zur Frage

Wie kann ich mein Ausdruck in Deutsch verbessern Ohne Bücher zu lesen?

Mein Problem ist sehr häufig Grammatik Rechtschreibung & Ausdruck Morgen schreibe ich eine Erörterung als arbeitet. Das Thema an sich habe ich verstanden. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das ohne das ich Bücher lese verbessern kann ? Danke im Vorraus.

...zur Frage

wie werde ich besser in Sprachlichen Fächern? (Spanisch, Deutsch, Englisch)

Hallo!

ich bin nicht sehr gut in Sprachlichen Fächern also zum Beispiel wenn wir eine Geschichte oder einen Aufsatz schreiben sollen...ich kann das einfach nicht. Oder auch in Rechtschreibung oder Grammatik bin ich nicht ganz gut. Da ich aber nach den Sommerferien in die 11 Klasse komme (hoffentlich), möchte ich gerne meine Sprachlichen fähigkeiten :D verbessern :D

habt ihr Tipps, wie ich besser werde? Lesen?? Ich lese ungerne, aber ich lese gerne Mathebücher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?