Wie kann ich mein Deutsch verbessern da ich es schlecht kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst Kurse besuchen und versuchen so oft wie möglich deutsch zu sprechen, wenn du es immer anwendest kannst du davon auch etwas besser werden!

LG

Geh auf die Volkshochschule und mach einen Kurs. Oder nimm dir privat einen deutschen Nachhilfelehrer. Lies deutsche Bücher. So schlecht bist du gar nicht. ( Nach "verbessern" kommt ein Komma: verbessern, da ich es...)

Lesen, lesen und noch einmal lesen :-) Wer viele Bücher liest, dem fällt es leicht, mit der deutschen Sprache umzugehen. 

Auch Filme und Serien auf deutsch zu gucken hilft, kleine Ergänzung!

LG

0
@Rocker73

Davon lernt man aber nicht die Rechtschreibung ;-) Außer du schaust mit Untertitel hihi... 

0

Wieso lesen ? Hat es dir was gebracht?

0
@emrekoc85

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es viel bringt ;-) Du erinnerst dich leichter an die Schreibweise von Wörtern, den Satzbau, Kommasetzung, etc., wenn du des Öfteren liest...

0

Lesen! Querbeet!

Lesen! Da musst du gar nichts spezielles machen, dein Kopf merkt sich das was du lernst. :)

Was möchtest Du wissen?