Wie kann ich mein Deutsch verbessern?

8 Antworten

Schau mal bei Amazon für Deutschland (mit Endung .de in der Webadresse), dort gibt es häufig Vorschläge für neue Bücher. Und bei http://www.antolin.de erfährst Du vieles über gute Jugendliteratur, die zum Lesen sicher auch gut geeignet ist.

viel lesen und viel sprechen. alle bekannten bitten den Akzent nciht "süß" zu finden, sondern darum, dass sie jeweils verbessern. s hat mein (Ex)Frau deutsch gelernt

Wenn du bereits Deutsch in der Oberstufe hast, ist dein Bedarf an Grammatik sicher abgedeckt. Was du brauchst ist Übung und noch mehr Übung. Versuche mit möglichst vielen Menschen immer wieder zu reden und lies deutsche Bücher, schau Fernsehen, geh ins Kino. Man nennt das learning by doing. Wenn dir Bücher noch Schwierigkeiten machen sollten, fang mal mit Jugendbüchern an, die sind nicht so kompliziert. Und bitte deine Umgebung, dich zu verbessern, wenn du Fehler machst.

Ich habe mit dem Verbessern gleich bei deiner Frage angefangen:

Ich bin Engländerin und lerne Deutsch in der Oberstufe. Haben Sie (oder: hast du)irgendwelche Vorschläge, wie ich mein Deutsch üben und verbessern kann? Gibt es geeignete Webseiten, Bücher oder Filme etc.? ?

0

Was möchtest Du wissen?