Wie kann ich mein Deutsch und Deutsch-Note verbessern?

4 Antworten

Viel Bücher lesen, um ein Gefühl für Satzbau und Grammatik zu bekommen, und eventuell eine kurze, intensive Nachhilfe

Übrigens finde ich, du schreibst sehr gut. Es sind ein paar Fehler drin, aber da gibt es deutsche Fragesteller, die viel viel mehr Fehler in einer Frage machen als du!

Lesen hilft sehr viel, schnapp dir ein paar Bücher, die dich interessieren und setzt dich jeden Tag ein bisschen hin (wie lange, kannst du entscheiden) und lese. Grammatik, Rechtschreibung lernt man dann von selbst (ich spreche aus Erfahrung. Ich komme zwar aus Deutschland, aber Lesen hat mir echt viel geholfen. Ich konnte schon ziemlich früh mit wenigen Fehlern schreiben). Es prägt sich besser ein. Oder du kannst Nachhilfe nehmen, es findet sich bestimmt jemand, der dir alle Fragen beantworten kann, die du stellen willst.

Nimm dir eine Nachhilfe in Deutsch, eine Studentin oder so. Die kommt zu dir nach Hause, du bezahlst sie und sie hilft dir bei der Grammatik. ( so wie ich mal jetzt deine Lehrerin spiele. Richtig wäre: ausformulieren, in die Oberstufe, ich habe der Lehrerin gesagt.., sie findet, das sei keine Ausrede, Jetzt ist meine Frage, Grammatikkenntnisse, Formulierungen). Also, du brauchst jemand, der dich verbessert.

Was ist einer von denen besser, Laut lesen oder leise lesen?

Hey,

Ich würde in diesem Monat meine Deutsch Kompetenz etwas zu verbessern, da ich in Ausdruck, Grammatik und Formulierungen ziemlich negativ bin. Weshalb ich angefangen habe mir einen Buch zu lesen.

Aber die Frage ist bei mir immer noch offen geblieben, und zwar: Ist Laut lesen besser für die Verbesserung des Deutsch Kompetenz oder leise lesen besser?

Da ich keinen von dem beiden genau weiß, frage ich deshalb euch, ob ihr es besser wisst :)

PS: Es kann sein, dass in der Frage viele Grammatische Fehler oder Formulierungen Fehlern dabei sind. Bitte kritisiere damit nicht :)

Danke im Voraus

...zur Frage

Ich bin Ausländer,gehe auf ein Gymnasium und muss die klasse wiederholen?

Ich gehe auf ein Gymnasium seit eineinhalb Jahren und bin in Deutschland seit fast 2 Jahren(kann Italienisch und spanisch),bin 16 und gehe in die 10 Klasse .Eine Lehrerinnen die sich um Nichtdeutsche kümmert,hat mir neulich gesagt dass ich verpflichtet bin nächstes Jahr die 10 klasse zu wiederholen um das Abitur in der 12 zu machen,weil ich als Realschüler bezeichnet werde von der Schule,drüber hinaus glaube ich dass ich dieses Jahr den Realschulabschluss machen werde innerhalb dieser Schule.Ich frage mich bloß,ob dieses Gesetz nur in meinem Gymnasium gilt. Ansonsten werde ich Gymnasium wechseln,wegen der Sprache habe ich angefangen in die 8 klasse zu gehen statt in die 9.Ich will das Abitur bestehen aber halte nicht aus dass ich wieder vom Anfang beginnen soll.Ich strenge mich jeden Tag an,um mein Deutsch zu verbessern und erst habe ich Enttäuschungen bekommen.Ich bin mir überzeugt,wenn ich mit anderen Muttersprachler reden würde,würde mein Deutsch sich bestimmt verbessern...

Ratschläge(Schule wechseln,was tun)?

...zur Frage

Wie kann ich meinen sprachlichen Ausdruck und meine Formulierungen in deutsch Analysen verbessern?

Hi! :-) Ich möchte gerne meinen sprachlichen Ausdruck und meine Formulierungen in deutsch Interpretationen verbessern! Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das machen kann? Ich bin nicht gerade der beste:-(

...zur Frage

Wie kann ich mein Akzent verbessern?

Ich bin seit 2 Jahren in Deutschland und habe deutsch gelernt. Ich gehe jetzt in die 9. Klasse

Wenn ich schreibe, dann verstehen die

Wenn ich spreche, dann verstehen die nicht weil mein Akzent nicht gut ist.

Wie kann ich jetzt mein Deutschakzent verbessern?

...zur Frage

Ich will mein Deutsch verbessern, aber wie?

Hallo! Seit zwei Jahren bin ich nach Deutschland gezogen. Ich wollte euch mal fragen, wie kann ich mein Deutsch verbessern? Ich will genauso wie die Deutschen sprechen. Manchmal in der Schule zum Beispiel, verliere ich einfach meine Wörter. Ich hab' auch nicht so viele Freunde, nur die Schulkameraden.

...zur Frage

Wie kann ich mich in Deutsch verbessern?

Ich gehe momentan auf eine Fach- und Berufsoberschule. Im Fach Deutsch melde ich mich so gut wie gar nicht. Denn alle anderen drücken sich so sachlich und mit vielen Fremdwörtern aus. Sie kommen auf Ideen, auf die ich im Leben nie kommen würde (zb Interpretation bei Texten oder Bildern). So komme ich mir immer richtig dumm vor.

Wie kann ich mich verbessern? Ebenfalls hat sich meine Grammatik in letzter Zeit sehr verschlechtert. Wie kann ich das auch verbessern? Ich bin Türkin aber bin in Deutschland mit nur deutschen Freunden aufgewachsen. Früher war meine Grammatik sehr gut, aber jetzt ist es total schlecht geworden... Bitte um Hilfe :/

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?