Wie kann ich mein Deutsch üben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wende Dich mal an deine Univerwaltung. Die haben oft Adressen von entsprechenden Läden die deutsche Literatur haben. Fernsehen geht über I-Net. Auch kannst Du versuchen Deutsche die in Deiner Nähe wohnen zu finden und dich regelmässig mit ihnen unterhalten.

hör dich mal in deiner Uni oder wie das bei euch heist um vieleich machst du auch einfach einen aushang das du einen Deutschlehrer suchst der dich unterrichtet

naja viel Glück bei deinem Studium

adiós (-;

Ich würde mir viele deutsche Filme ansehen. Kann man doch im Internet bestellen. Und natürlich deutsche Bücher lesen.

schaue dir DVD Filme auf deutsch an ;O)

Die beste Methode eine Sprache zu behalten ist es, wenn man viele deutsche Bücher liest und Filme schaut.

Schau dir TV-Serien auf Deutsch an. Beispielsweise "Two and a half men" oder "How i met your mother" oder suche in Skype oder Teamspeak nach Deutschen mit denen du dich unterhalten kannst.

Im Internet deutsche Sender ARD; ZDF; pro7; RTL usw. ansehen.

Hallo,

da ich auch sehr Sprachinteressiert bin und ich selbst 3 Sprachen während meiner Schulzeit gelernt habe und diese weiter üben möchte, bin ich auf eine ganz tolle Internetseite gestoßen:-D

Diese sollte Dir auch weiter helfen:

http://www.bbc.co.uk/languages/

Viel Spaß

Lies doch einfach deutsche Internetseiten.

Lindenstraße

Was möchtest Du wissen?