Wie kann ich mein Deutsch am besten verbessern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Grammatik und Rechtschreibung Google mal nach "Deutsch lernen Grammatik"

Durch solche Übungen habe ich nebenbei zum Unterricht mein Dänisch verbessert. Wenn man die Gramatk und Wortstellung verstanden hat, dann ist es einfach neu gelernte Wörter korrekt in einen Satz einzubauen.

Für die Kommasetzung gibt es sicherlich auch solche Onlineübungen.

Das bezieht sich alles natürlich auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung... wichtig für die Schule und um eine ordentliche Bewerbung zu schreiben... ohne Fehler.

Ich denke, Dein gesprochenes Deutsch wird wohl schon sehr gut sein. Ansonsten natürlich möglichst oft mit Deutschen reden.

Ich werde auf meiner Arbeit in Dänemark gezwungen dänisch zureden. Wenn ich ein Wort nicht weiß, dannfrage ich danach... lerne jeden Tag ein neues Wort dazu... irgendwann klappt das.

Und wenn ich als 48zig jähriger das noch kann, Du als schlaue Frau/Mädchen schon lange :-)

Gruß Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selin1819
07.02.2017, 17:31

Dankeschön Mario!!😊

0

Indem Du viel mit Deutschen sprichst. Und schreibst - naja, da leidet wohl die Rechtschreibung in "diesen Tagen". Leider. Also: Bücher lesen hilft da wohl mehr ;-) Und Deutsche Filme gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitung und Zeitschriften lesen. Aber anspruchsvolle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selin1819
03.02.2017, 21:13

Danke👍🏻

0
Kommentar von Travior
03.02.2017, 21:14

Ich ämpfele di Bild Zeitung. Hatt mier fil gehollffen

1

Was willst Du denn verbessern? Wortschatz? Grammatik? Rechtschreibung? Zeichensetzung? Register?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selin1819
03.02.2017, 21:48

Ich will meinen Wortschatz verbessern

0
Kommentar von Selin1819
13.02.2017, 17:47

Wenn ich etwas erklären will , aber halt nicht die richtige Begriffe dafür finde

0

Was möchtest Du wissen?