Wie kann ich mein DECT und WLAN Signal in einem Gerät erweitern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, leider nicht. Ich kenne bisher keinen Router, der als DECT-Repeater konfiguriert werden kann.

Also musst Du wohl oder übel zwei Geräte kaufen. Dabei solltest Du darauf achten, ob Dein Router überhaupt den Betrieb eines DECT-Repeaters von einem anderen Hersteller ermöglicht. Laut Telekom geht das z.B. mit den Speedports W732V und W921V nicht.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/W723V-und-DECT-Repeater/m-p/877340#M22060

An sich kenne ich kein solches Gerät! Aber musst du DECT auch erweitern? DECT reicht sehr weit, weiter als WLAN und bei uns kann man das Telefon sogar bei den Nachbarn verwenden!